Opera Link&onClick-Event Problem

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mir eine kurze Erklärung geben.

Warum wird nur im Opera das onClick Event nicht ausgeführt

• Wärmeerzeuger
  • ich habe mit dem Debugger (Entwicklungstool) vom Opera überprüft ob die Funktion hinter onClick aufgerufen wird…das wird sie nicht!

Frage nun warum wird sie das nicht…alle andren Browser soweit getestet führen beide Anweisungen aus.

Danke für die Mühen und die Hilfe

Auch Opera hat eine Fehlerkonsole!
    Wo finde ich die Fehlerkonsole? - Javascript-Forum JSwelt (Javascript, PHP, MySQL, AJAX, Webdesign)

Das der Opera eine Fehlerkonsole hat ist mir bekannt.

Diese zeigt in meinem Fall keinen Fehler an.

Dann funktioniert der obige Code auch problemlos

Leider tut er es bei mir nicht…

…ich habe die selbe Seite auch schon auf einem anderem PC und dem Opera Browser geöffnet auch hier wird die Funktion die über onClick aufgerufen werden soll nicht aufgerufen.

Zur Info:

Nehme ich :
    href=„Menu_Deveice/Menu_Waermeerzeuger.html“ und target=„MainFrame“
    aus der Zeile raus wird die Funktion onClick aufgerufen.

Für mich sieht es so aus als wenn der Opera Browser nur eine Anweisung abarbeiten kann. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

das stimmt einfach nicht was du sagst.

Ich minimer mal das Beispiel was du uns gezeigt hast, auf das notwendigste und mach das ganze ausführbar:

[HTML]

Wärmeerzeuger

[/HTML]Das funktioniert in meinem Opera einwandfrei, warum sollte es auch nicht?

EDIT: auch wenn ich href und target drin lasse wird die Funktion aufgerufen.

ok mein Fehler mit dem nicht aufrufen der Funktion…habe in der falsches javascript datei geguckt.

Allerdings habe ich nun das Problem ein wenig genauer erkannt.

In der Funktion

gftcSetHighlighted() wird einem Menüeintrag (object) ein anderer classname zugewiesen…ist das umschalten zwischen aktiv oder inaktiv.

Dies funktioniert auch recht gut nur irgendwie scheint mir keine richtige Aktualisierung statt zu finden…

Das object hat in seinen DOM Eigendschaften den richtigen Classnamen stehen (einer ist mit color=red der andere classname mit color=black)
    nur irgendwie ändert sich die Farbe in der Liste nicht.

Leigt hier ein Reload problem vor? Was ich noch feststellen kann ist das wenn ich im Debuggmodus bin und ein zweites mal die gftcSetHighlighted()
    Funktion aufgerufen wird, wird der Menüeintrag kurz auf rot gesetzt.

Ich hoffe ich habe mich ausführlich und exakt genug ausgedrückt.

Danke für deine Hilfe…einen Schritt bin ich ja nun schon vorwärts gekommen.

Das sind Details die nur du selber klären kannst, oder du zeigst uns etwas mehr, am besten soviel das man dein Problem nachvollziehen kann.

Ok ich hab das Problem gestern noch gefunden… danke für die Hilfe