Hallo,
ich habe das Serverprogramm xampp auf meinen Rechner. leider kann man mit diesen nur im localen Netzwerk seine Internetseite anzeigen. Ich möchte aber eine Serversoftware wo ich von jeden Computer auf meine Homepage zu greifen kann. Problem ist es sollte PHP und MySQL haben.
Mit freundlichen Grüßen Peter Lohse
das sollte mit xampp funktionieren allerdings musst du am router erst noch die ports freigeben (80)
sonnst kannst du auch apache php und den mysql server getrennt instalieren
nur sinn wird da ganze nicht viel machen den auhc mit einer guten dsl leitung ist dein upload noch nicht besonders toll den aber brauchst du gerade
Es geht aber nicht von anderen PCs aus zum beispiel wenn ich jetzt zu hause meine Computer mit xampp an lasse dann zeigt es an das die Seite nicht gefunden wurde!
evtl mal in deiner windows firewall den port freimachen
du gibst aber auch die richtige ip ein? also nicht http://localhost/ oder http://127.0.0.1/ sonder die ip die dir auf Wie ist meine IP-Adresse? angezeigt wird?
Nein ich gebe die IP von ipconfig ein mit cmd also ihr versteht das wahrscheinlich noch nicht ganz ich habe einen anderen Computer der am selben Modem hängt und bei dem geht es ja aber wenn ich es mit einen Computer zum Beispiel von unserer Schule probiere geht es nicht darum möchte ich ein anderes Serverprgrogramm und das war meine Frage nicht wie ich xampp zum laufen bekomme!
Hallo,
grundsätzlich geht das mit Xampp.
Du hast wahrscheinlich einfach nur ein Konfigurationsproblem oder einen Denkfehler.
Wie ist Dein Netzwerk aufgebaut?!
Hängst Du und der weitere Recher von dem Du sprichst an einem LAN/WAN Router?! Sprich Fritzbox, DLink Router etc. oder machst Du jedesmal, wenn Du ins Internet willst, eine PPPoE Verbindung von Deinem Rechner via DFÜ Verbindungsmanager auf?! Diese Frage muss erstmal geklärt werden, denn wenn Du via cmd → ipconfig schaust welche IP Du hast und Du Dich in einem lokalen Netzwerk befindest ist es klar das er Dir eine Nummer im Format wie z.B. 192.168.1.xxx zurück gibt und wenn Du diese dann an einem anderem Rechner, der wiederum im gleichem Netz hängt, eingibst zu einem Ergebnis kommst.
Du brauchst die IP des Routers.
Wie schon erwähnt musst Du dafür auf www.wieistmeineip.de gehen oder Du schaust in die Verbindungsstatistik Deines Routers.
Drei Sachen allerdings noch - Da ich nicht davon ausgehe das Du eine SDSL oder Standleitung besitzt, wird sich die IP des Routers (also die IP der Telekomunikationsgesellschaft) alle 24 Stunden ändern. Demnach solltest Du über einen Service wie www.dyndns.org nachdenken um immer up to date zu sein - aktuelle Router unterstützen diesen Service von Haus aus. Des weiteren musst Du den Port 80 und ggf. 443 (bei SSL Nutzung) in Deiner Router Konfiguration auf die IP Deines Rechners routen bzw. forwarden. Mehr zu diesem Thema hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
Und als letzes wäre noch erwähnt, das Du dem phpMyAdmin bzw. dem SQL Server ein Rootkennwort geben solltest denn wenn Dein Rechner im Netz hängt ist er genau an diese Stelle, vorerst, verwundbar.
Gruß Sven
Aber wenn ich die IP des Routers eingebe kommt ein Fenster wo ich Benutzernmae und Passwort eingeben soll ich bin bei Arcor und habe eine Verbindung über ein Lan-kabel zum Modem wenn jemand das Passwort und Benutzernamen kannt dann könnt ihr mir ja vielleicht helfen!
Dann frag doch mal am besten den jenigen, der diesen Router oder wie Du es nennst Modem, eingerichtet hat -
Das wurde nicht eingerichetet wir haben es einfach nur angeschlossen und es ging
Also es gibt zwei Möglichkeiten mit einem DSL ins WAN zu kommen.[ol]
[li]Router der die Einwahl regelt[/li][li]DFÜ auf jedem Rechner, das manuell die Einwahl regelt.[/ol]Das letztere haben wir ja schon ausgeschlossen.[/li]Demnach hast Du einen Router - ergo ist der Router konfiguriert worden, von jemandem der Zugriff darauf hatte und euere Zugangsdaten kennt und das wird garantiert irgendjemand bei euch zu Hause gewesen sein vllt. auch nen Bekannter. Aber ihr habt den Router inkl. eingerichteter Zugangsdaten niemals so nach Hause geliefert bekommen.
Das Kennwort für den Zugang zum WAN ist, genauso wie z.B. die TAN Liste beim Onlinebanking, absolut vertraulich und wir generiert. Nur eine Person in euerem Haushalt kennt die Daten.
Um was für ein Gerät handelt es sich ?! Hast Du schonmal die Standardkombinationen wie[ul]
[li]admin:admin[/li][li]administrator:admin[/li][li]admin:12345[/ul]etc. ausprobiert?[/li]
Fakt ist einfach folgendes[ul]
[li]Willst Du das Dein Rechner von außerhalb durch den Router erreichbar ist, brauchst Du zum Router einen administrativen Zugang.[/li][li]Ohne diesen Zugang wird es nicht funktionieren.[/li][li]Mit einer lokalen IP aka 192.168.1.xxx wird es sowieso nur im eigenen Netzwerk funktionieren.[/li][li]Die zur Zeit aktuelle und dynamische IP aus dem IP Pool Deines Providers kannst Du unter Wie ist meine IP-Adresse? herrausfinden, diese ist die Grundvorraussetzung zur Erreichbarkeit von außerhalb.[/li][li]Die o.g. IP ist allerdings alle 24 Stunden hinfällig, sodass Du mittels Wie ist meine IP-Adresse? die neue und dynamische IP herrausfinden musst.[/ul]Mehr kann man zu diesem Thema nun wirklich nicht mehr sagen.[/li]Wenn Du das jetzt nicht verstehst, kann ich Dir leider nicht mehr helfen - das entzieht sich dann meiner Lehrgebung.
So hab jetzt mal alle unterlagen durchgeguckt da steht auch Passwort und benutzername drinne das aber leider nicht funktioniert!