Hey
ich versuche grade verschiedene, ineinander liegende Ordner mit ihrem Inhalt (Dateien) abzubilden. Also Praktisch ein Dateibaum.
Ich habe es bisher mit glob() und dem herkömmlichen readdir() - opendir(). Allerdings bekomme ich wechselseitig entweder Fehler ohne Ende oder er macht nich was ich möchte.
Kann mir bitte Jemand einen Denkanstoß (am Besten mit Codebeispiel) geben. Wäre echt suuper.
Hey
erstamal danke für die Antwort!
RecursiveDirectoryIterator ist schonmal super. Mein Ziel ist es ein Mehrdimensionales Array zu bekommen wo alle Ordner und Dateien in der richtigen Hirachie vorhande sind.
Bsp.:
array(
ordner1[] => array
(
ordner2[] => array
(
order3[] => array
(
dateiX
dateiY
)
dateiA
dateiB
)
datei1
datei2
datei3
datei4
)
)Mein bisheriger Versuch schafft das ganze auf erster Ebene. Mir fällt einfach nichts ein, wie ich es mit folgenden mache könnte.
@crash: „Fatal error: Call to undefined method SplFileInfo::getSubPathName() in /X/X/XX/XX/ on line 22“. Das ist die Zeile „$list = basename($file->key());“
und tatsächlich: Ab PHP 5.3 läuft es einwandfrei. Werde mich mal in objektorientiertes PHP soweit einlesen, dass ich auch verstehe was da genau passiert