Overlay close

Hallo,
würde gerne ein Overlay für den Facbook-Like-Button einbauen, dan man dann mit dem Click auf das X schliessen kann.
Leider funktioniert meine close-funktion nicht.
Kann mir einer sagen, was ich da falsch gemacht habe?

Hier der HTML-Code:

[code]

Facebook Like Popup .ilike_overlayer { background:url("http://1.citynews.stgy.it/images/images_new/fb_like3.png") no-repeat 0px 0px; width: 500px; height: 500px; z-index: 99999; position: absolute; margin:0 0 0 -225px; top: 30%; left: 50%; overflow: hidden; } .ilike_overlayer iframe { float: left; margin: 314px 0px 0px 0px; overflow: hidden; width: 80px !important; } .ilike_overlayer div.ilike_overlayer_testo { margin: 312px 8px 0px 114px; width: 185px; float: left; overflow: hidden; font-size: 15px; } .ilike_overlayer a.ilike_close { overflow: hidden; display: block; width: 20px; height: 20px; margin: 292px 0px 0px 0px; }
Immer auf dem Laufenden bleiben, Werden Sie unser Facebook-Fan!
[/code]

Welche close Funktion? Ich sehe da nur ein return false.

Ja eben brauche ich noch die funktion zum Schließen.
Krieg das irgendwie nicht hin…

Was hast du denn bisher versucht?

Wenn du keine Lust hast, dich mit JavaScript zu beschäftigen und statt dessen erwartest, dass wir dir den Code schreiben, lautet die Antwort: Nein.

Solltest du hingegen ernsthaft nach einem Lösungsansatz suchen, nenne ich dir gerne einen: Du musst den Node des Overlays aus dem DOM löschen.

Wenn ich wüsste, wie es geht, dann würde ich nicht in einem Forum um Hilfe bitten! :wink:

Ist mir klar, aber wenn du den Lernaufwand vermeiden willst, frage in der Jobbörse nach. Für Unterstützung in diesem Forum musst du schon eigenen Ansatz posten, aus dem hervorgeht, dass du an der Materie interessiert bist und nicht nur kostenlose Lösungen suchst. Was hindert dich daran, nach Stichwörtern wie „JavaScript remove DOM element“ zu googeln?

Die gesamte Funktion lässt sich in drei Zeilen abbilden.

Kenn mich leider mit Programmierung nicht aus.
Deshalb frage ich ja hier nach.
Googlen bringt mich auch nicht wirklich zur Lösung des Problems.
Also wenn jemand hier im Forum so nett wäre, mir das zu verraten, wäre ich sehr dankbar!

Googlen bringt mich auch nicht wirklich zur Lösung des Problems.

Das bezweifel ich stark. Denn wenb du die Wörter suchst, die Tronjer dir genannt hat, wirst du aufjedenfall fündig. Natürlich ist ein bisschen einarbeitung notwendig, wenn du dich in der Programmierung nicht auskennst. Ansonten würde ich mich an die Jobbörse wenden, was aber bei 3-4 Zeilen Quellcode nicht unbedingt notwendig sein wird.

OK OK,
habs jetzt in der Rubirk „Jobbörse“ gepostet!
Wird mir doch einer helfen können, mann!

http://www.html.de/threads/hilfe-zur-overlay-like-button.51838/