<p> verschachteln nicht erlaubt?

Ich habe in meinem Code p verschachtelt, da ich dem inneren p eine class zugewiesen haben.
Der Validator gibt immer einen Fehler, laut einer Suche scheint das Verschachteln von

verboten zu sein, muss ich jetzt ständig

öffnen und schließen oder gibt es eine bessere Alternative.
Beispiel:

[CODE]

Das macht man wie folgt: Man legt sich 2 leere Dokumente an und ändert die Endung auf .sh. Eine nennt man am besten SmartDriveMount und eine SmartDriveUmount. Nun öffnet man die SmartDrive Mount und schreibt hinein:

wdfs https://sd2dav.1und1.de/ ~/1\&1/ -o username=xyz

Für xyz noch Name einsetzen und natürlich muss der Ordner /home/%nutzer%/1&1 erstellt worden sein.

[/CODE]

Das Element

zeichnet einen Textabsatz aus, macht es Sinn, diese zu verschachteln? Welche semantische Bedeutung hätte ein Textabsatz, der in einem Textabsatz steckt?

Mit anderen Worten, für jeden Textabsatz nimmt man ein eigenes

.

Also keine andere Möglichkeit, ich sehe es halt als einen Absatz an, nur dass er eine andere Formatierung benötigt.
Gibt es noch etwas außer

wo man Text reinmachen kann?

Geht doch schließe das p Tag und öffne einfach ein neues.:wink:

Gut, dann werde ich es so machen.

Thx

P tags darf man nicht verschachteln - soweit ist alles gesagt.

Du kannst aber innerhalb p Tags Span Tags verwenden.
Oder du kannst um p tags herum div Tags bauen.

[PHP]

Dies ist ein Text

[/PHP]

innerhalb von span kanst du auch noch strong oder em zum weiteren formatieren verwenden.

Alle genannten Tags können beleibig verschachtelt werden außer der P-Tag.

PS:
Verzichte in deinem Text auf die Verwendung von

br Tags werden eher in ausnahmen verwenden. Abstände macht mit style-sheets z.B. margin oder padding in der CSS

@WAY KOW wofür das div?

MfG xXxPeterPanxXx

Für nichts, weil es keinen Sinn macht. Da muss nichts gruppiert werden.

strong und em sind HTML Auszeichnungen. Diese werden nicht zum formatieren verwendet.

Seinen Text formatiert man mit CSS.

Gruss
Elroy