Partner PHP Hilfe

Hallo,
Ich habe auf meiner Seite eine Partnerseite und auf jeder Seite sollte der Partnerlink stehen. Nun wenn aber ein Partner hinzu kommt, dann ist das riesen Arbeit den auf jeder Seite hinzuzufügen. Nun brächte ich einen Code mit dem man die Partnerseiten per PHP-include einfügen könnte sodass man die Partnerseite nur einmal ändert sodass sie auf jeder Seite automatisch geändert wird. Hier der Code, der auf jeder Partnerseite von mir ist.

[html]

Partner
Partner
[/html]
Wäre nett wenn ihr mit die entsprechenden Tags einfügt damit ich das mittels PHP-include auf meine Seite einfügen könnte. Bin Anfänger in PHP und habe ka wie ich das Anstellen solle.

mfg Gero

Du setzt einfach auf jeder deiner Seite folgenden Code ein:
[php]<?php include ("partners.html"); ?>[/php]
Dann machst du eine neue Datei auf (partners.html), in die du deine Linsk schriebst (Beipspiel: [html]

Partner
Partner
[/html])
Gruß, Fredmonster!

Noch einfacher, wenn du die Partnerlinks in eine MYSQL-Datenbank bringst.

code kommt nicht in die DB…

Nils aka XraYSoLo

Warum keinen code (links) in die DB?
Vorteil: PHP-Code muß nicht geändert werden - es läuft immer.

Weil Code nicht in die DB gehört, nur Inhalt.

MFG
Alti

Nachteil: Ändere mal das Design… :roll:

autsch. seit wann kommen denn umlaute im quelltext vor? ZITAT: <table id=„menÜ“ ???

@flapo
Vorteil: ändere mal das Design …
Ich style meine HTML-Seiten mit CSS, nicht mit PHP …
Ich benutze schon lange Techniken, wie sie in Content-Management-Systemen oder in Wiki-Systemen gebräuchlich sind.

Ich schreibe Anwendungen für Benutzer, die keine Ahnung von HTML, CSS,
PHP oder JavaScript haben, die aber trotzdem ihre Webseiten selber pflegen möchten.

Wegen einer dämlichen Link-Änderung muß ich doch nicht den Code ändern…

Angenommen du hast 200 News-Seiten, die alle mit HTML geschrieben sind. Nun möchtest du aber bei jedem Text in einer Tabellenzelle rechts irgendetwas haben (warum auch immer). Und für so etwas musst du alle 200 Einträge bearbeiten. Wenn du nur die Daten gespeichert hast, kannst du das Design ändern und einfach die Variabeln an anderen Stellen einsetzen.

@flapo
update …Kein Problem
Mit einem Schlag erwische ich alle 200 Zeilen.