aber bei dem Formular wird man weitergeleitet wen man auf „Einloggen“ drückt, egal ob mit Pw oder ohne…
Weiß jemand wie man es einstellt das man erst passwort eingeben muss?
in deinem Fall:
[PHP]<?php
if(!$_POST['auth_pass'] == ""){
// Hier kommt der Scriptteil hinein, welche für den Login zuständig ist
}else{
echo "Bitte gib ein Passwort ein";
}
?>[/PHP]
Füge diesen Code in die Datei ein, auf welche dein Formular verweist.
Womöglich musst du ihn jedoch etwas umändern.
@Akronym:
Ich dachte die Frage wäre wie man überhaupt prüft, ob ein Passwort eingegeben wurde. Zur Prüfung ob es stimmt reicht das natürlich nicht!
Falls letzteres gefragt wurde hast du natürlich recht.^^ Tut mir Leid, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Danke für die antworten… ich hab mir das tutorial durchgelesen was mir akronym geschickt hat, aber ich blick erstens nich so ganz durch und zweitens habe ich alles befolgt und es hat nich funktioniert (um erhlich zu sein es kam völlige sch**ße raus)
kann mir jemand sagen wie man bei den php sessions die datenbank erstellt geht das mit einer html datei???
Jetzt wollen wir einige Testbenutzer in die Datenbank einfügen. Da das Kennwort zusätzlich noch verschlüsselt werden soll, machen wir das mit einem Script.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Du legst die Bedeutung der Inhalte Deiner Seiten fest.
Das hat rein gar nichts mit Datenbanken zu tun, zumal Datenbanken nur serverseitig laufen.
Du könntest Datenbanken über ein geeignetes Frontend (z.B. phpMyAdmin) erstellen oder über die Konsole.
Oder per SQL-Befehle aus PHP oder jeder anderen Programmiersprache heraus.
wenn ich jetzt richtig verstanden habe muss man mit z.B. phpMyAdmin eine Datenbank erstellen, dann das Formular erstellen indem man das Passwort eingibt, dann eine Php datei die das über die Datenbank kontrolliert und dann eine interne seite auf die man sich einloggt…
richtig?