Per Hyperlink Bild in eigenem Browser-Fenster öfnen

Hi,

kann mir jeman bei Dekleration von HTML helfen. Ich hätte gern, wenn ich einen link anklicke, dass dann ein Bild in einem eigenen Browser-Fenster geöffnet wird.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Nur mit HTML geht es so:
Du musst einem link ein target=„_blank“ geben also so wie im folgenden Codebeispiel und die URL zum Bild. Hier auf html.de würde so ein Link zum Logo so einen Link-Tag haben:

<a href="http://www.html.de/images/htmlde.png" target="_blank">so heisst der Link</a> und so für eine lokale datei:

<a href="deinBild.jpg" target="_blank">so heisst der Link</a> Somit öffnest du das Bild in einem neuen Fenster bzw. in einem neuen Tab

…ist es dann egal auf welche seite (lokal) ich mich beziehe bzw. welche ich da definiere?

Oh entschuldige Lokal geht das wohl so nicht wie beschrieben.
Allgemein dürfte dass dann aber mit einer standard-pfadangabe gehen:

<a href="deinBild.jpg" target="_blank">so heisst der Link</a>werde das oben nochmal verbessern

Ja, das ist dann egal.

Hinweis: Das Öffnen eines neuen Fensters kann beim Besucher unterdrückt werden. Bei mir würde sich z.B. ein neuer Tab öffnen, kein neues Fenster. Die Verarbeitung ist eine Sache der Browsereinstellung des Besuchers und kann von dir nicht beeinflusst werden.