Ich habe eine andere PHP Datei getestet mit dem Inhalt Hallowelt, die funktioniert komischerweise funktionierende echo.php
Was mache ich falsch?
Unter XAMPP funktioniert es wunderbar
Habe die Dateien nochmal alle in den Anhang geladen
index.php
[CODE] <?php include ("doctypeundheader.php"); ?>
<title>seite</title>
<?php include ("navigation.php"); ?>
Willkommen
Einige Themen und Anleitungen rund um den PC.
Keine Garantie auf Funktionalität dieser Anleitungen!
Fehler u.Ä. bitte über das Kontaktformular melden.
Viel Spaß!
Was hast du bisher getan um deinen Fehler zu finden?
Mein Vorschlag: Erstelle eine komplette Webseite in die du nur die Navigation includest, dann siehst du schon mal ob das klappt oder ob du da schon einen Fehler hast.
Wenn das klappt kannst du an den Doctype und Footer gehen. Einen Schritt nach dem anderen.
Ausserdem: Doctype zu includen, wozu soll das gut sein? Ändert sich bei dir der Doctype ständig oder hast du nur den Sinn von include nicht verstanden.
Die 50 Byte fallen bei den heutigen Webspace Angeboten wohl kaum auf.
Gehe bitte so vor wie ich dir gesagt habe, da nichts angezeigt wird bringt der Link zu deiner Seite nichts.
Du brauchst eine komplette Website, wird die angezeigt aber dein include nicht dann sind wir schon einen Schritt weiter.
Poste bitte auch deine index.php und die include Datei damit ich das selbst testen kann.
@VollDerNewb: '<?' leitet bei bestimmten Servereinstellungen PHP-Codeabschnitte ein. Der Server hat also versucht [I]<?xml ... ?>[/I] (XML-Prolog) als PHP-Code auszuführen, was natürlich schiefging.
Wenn du eine Faustregel zum XML-Prolog willst: Lass ihn konsequent raus, er bringt nichts und ist meines Wissens sogar falsch.
SELFTHML hat natürlich recht wenn man eine XHTML Datei schreibt ist das die richtige Auszeichnung, aber das [HTML]<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> [/HTML] ist nur optional man kann es auch weglassen.
Bei dir kommt dieser Fehler dadurch zustande das bei deinem Server ‚Short Tags‘ aktiviert sind.
Dadurch interpretiert der Server das einleitende <? als den Beginn eines PHP Codes und gibt natürlich folgerichtig einen Fehler aus.