Hi, ich hab ein Gästebuch in Form eines Php scriptes auf meiner HP. Nur leider ist es momentan so, das man auf einen Link klickt, und dann das Gästebuch aufgeht.
Ich hätte es gerne so, dass man das Gästebuch in die Seite selbst (also in den html code) einbauen kann. Ist das möglich ? Und wenn ja, wie mache ich das ?
Am liebsten hätte ich es so, dass das Gästebuch im mittleren div meiner Seite zu sehen ist.
Hab nun schon ewig gesucht, weis aber nicht wie ich das machen kann.
Wie das genau eingebaut werden kann hängt primär erstmal vom Aufbau der PHP-Datei des Gästebuchs ab. Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
a) Den HTML-Code deiner Seite im PHP-Gästebuch selbst unterbringen. D.h. diese Datei entsprechend anpassen.
b) Die PHP-Gästebuchdatei per include() in deine eigenen Dateien einbinden. Dafür musst Du allerdings ebenfalls PHP-Dateien verwenden UND es könnte auf Grund des Aufbaus des PHP-Gästebuchs auch gar nicht möglich sein.
c) Das PHP-Gästebuch per iframe in deine HTML-Seiten einbinden, die unsauberste, unmodernste und vom Style her problematischste Variante - aber am schnellsten erledigt.