PHP Gästebuch und Blog funktioniert nicht

Hallo zusammen. Leider bin ich kein Profi was Html und php angeht und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstelle zurzeit eine Homepage für einen Bekannten (Gasthof)
Die Seite funktioniert soweit ganz gut. Zumindest die Html Inhalte. Der Blog und das Gästebuch machen mir noch Probleme. Beides benötigt auf dem Webserver PHP was lt. Provider auch verfügbar ist. Klickt man auf Gästebuch, kann man zwar auf den Link „neuen Eintrag schreiben“ klicken doch es passiert nichts. Es sollte sich dann das Formular öffnen wo man eben seine Daten (Text, name, email usw.) eingibt. Ähnlich ist es beim Blog. Die Anmeldung zum Bearbeiten des Blogs funktioniert, auch lässt sich der Blog erstellen doch anscheindend wird er nicht gespeichert. Auf jeden Fall ist nach dem Speichern trotzdem kein Eintrag sichtbar. Wenn ich das ganze lokal, mit einem Apache Webserver probiere, funktionieren auch die PHP Inhalte Prima.

Was kann hier die Ursache sein.

PS: der Webserver ist ein IIS von Telekom Austria (Business Webspace)

danke im voraus,

greetz vangogh

IIS klingt nach einem Windows-Server. Dort kann es möglich sein, dass PHP nur in einer älteren oder nicht richtig konfigurierten Version installiert ist.

Welches Blogsystem verwendest Du denn? Evtl. bekommst Du von dessen Hersteller/Community gute Hilfe.

ja es handelt sich um einen Windows Server. Laut Provider bzw. Webspace Webinterface ist PHP 4.2.3 installiert. Noch jemand ne Idee?

vielleicht ist die PHP-version zu klein…standard sollte heutzutage mindestens 4.4.8, bzw. 5 sein.

Nils aka XraYSoLo

Schau mal, ob er den PHP-Code überhaupt ausführt, d.h. mach eine kleine Seite mit PHP-Code drin, z.b. [PHP]<?php phpinfo(); ?>[/PHP] und teste die im Browser. Wenn der PHP-Code noch so im Seitenquelltext, den der Browser empfängt, steht, unterstützt der Server kein PHP. Denk aber daran, die Datei als .php zu benennen!

Wenn die Frage von mir noch beantwortet wird - vielleicht :idea: