PHP Homepage aufbauen

Hi!
Ich möchte eine Homepage machen. Das Design ist fertig, auch die Links für die Navigation im Header.

Wie verknüpfe ich die Seiten, sodass wenn man auf z.B. „Infos“ klicks, sich die Infoseite öffnet, und in der Adresszeile hxxp://www.homepage.de/index.php?page=infos (z.B.) steht?

Also die seite infos ist im root verzeichnis als infos.html, und darin steht nur der inhalt, also

inhalt
, ohne html und headers und biler usw…

Wie macht man sowas? Bin absoluter neuling, wär nett wenn mir das jemand Step by Step erklären könnte…

MFG Flo :razz:

Schau mal in die PHP-FAQ, da steht einiges dazu drin.

Sry, aber ich blick da noch nicht so durch.

In die index.php füge ich an erster Stelle

<?php
switch ($_GET['datei']) {
    case "links":
        include 'links.php';
        break;
    case "downloads":
        include 'downloads.php';
        break;
    // ... und so weiter

// die standard datei
    default:
        include 'index.php';
}
?>
<html>
<head>
<title>test</title>
</head>

<body>
<a href="index.php">hauptseite</a> <a href="?datei=links">links</a> <a href="?datei=downloads">downloads</a>
</body>
</html>

ein.

Allerdings kommt dann nur eine leere Seite. Mach ich den php Code under dem , erscheint ganz oft „Hauptseite Links Downloads“ untereinander. Aber klick ich dann auf Links, steht es dann richtig in der Adresszeile, und die 3 Links. Dahinter der Inhalt von der links.php

Wie mach ich das vernünftig?

Und mit welchem Befehl kann ich innerhalb einer Tabelle den Content z.B. der Datei Links oder Downloads einfügen, also mitten im Design?

MFG Flo

Füge den PHP-Code mal an die Stelle in deinem HTML-Code ein, wo auch die Inhalte stehen würden.

Jetzt hat´s klick gemacht :smiley:

Vielen Dank!