PHP if-Abfrage

Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Lösung, die mir die Augen öffnen kann??

Ich hab ein Formular mit folgenden Feldern:

Name
PLZ
jetzt möchte ich (per Post den Inhalt der Felder in mein PHP-Formular übergeben und dort selektierte Daten ausgeben:

Wenn Feld Name gefüllt und die beiden anderen nicht, dann sollen alle Mitglieder mit LIKE… ausgegeben werden.

Wenn Feld Name und Feld Plz gefüllt, dann sollen alle Mitglieder mit LIKE… und Plz ausgegeben werden

Wenn nur Feld Plz gefüllt, dann …

In Access hätte ich jetzt case1,2,3, etc. - leider bin ich in Php wirklich Anfänger und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich beim googlen nach if… nicht fündig geworden bin!

gruss

emw

Das du bei google nicht fündig geworden bist, kann ich dir kaum glauben.
php if - Google-Suche.
php case switch - Google-Suche
Da ist sicher was dabei.

#php/QuakeNet Tutorial - Switch-Abfrage

#php/QuakeNet Tutorial - Kontrollstrukturen

#php/QuakeNet Tutorial - MySQL / Abfragen

Hallo

und herzlichen Dank, das waren die richtigen Denkanstöße, habe Abfrageproblem jetzt doch mit If-Abfragen gelöst.

Allerdings hat sich jetzt folgendes Problem rausgestellt:

am Ende der Seite hab ich einen Sprung nach oben 1.Zeile eingebaut - d.h. hyperlink.

Ergebnis: die gerade angezeigte Teilmenge wird nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich das lösen? Theoretisch ist mir klar, dass ich zurück auf die Auswahlseite müsste, die Selektion nochmals übergeben und die Seite neu öffnen - wie kann ich das praktisch auf die Reihe bekommen??

gruss

emw

Für den Link nach oben kannst du einfach href=„#“ verwenden, dann wird die Seite nicht neu geladen.

Hallo

und herzlichen Dank, hab ich schon gefunden - aber nochmals danke.

gruss

emw