Ich wollte um meine Website schicker zu machen die Ausgabe in eine fancybox packen nun wird aber die mail funktion nicht mehr verarbeitet was zuvor ohne probleme funktioniert hat. Ich bekomme lediglich die Ausgabe „Ihre E-Mail wurd erfolgreich abgesendet. Wir nehmen in kürze Kontakt mit Ihnen auf.“, die Mails kommen aber nicht mehr an.
Hab mir das Paket von fancybox.net heruntergeladen und im header eingebunden.
$send = ’
Die e-mail ist von ‚.$_POST[„nachname“].‘ , ‚.$_POST[„vorname“].‘
Rufnummer '.$_POST["rufnummer"].'
Gewuenschter Service '.$_POST["service"].'
Ist die Anfrage dringend '.$_POST["dringend"];.'
Die e-mail adresse ist '.$_POST["email"].'
Der Betreff ist '.$_POST["betreff"].'
Das hier ist die Nachricht '.$_POST["nachricht"].'
';
//Formular absenden
if (mail($empfaenger,$betreff, $send))
{
echo „Ihre E-Mail wurd erfolgreich abgesendet. Wir nehmen in kürze Kontakt mit Ihnen auf.“;
}
else
{
echo „Bitte füllen Sie alle Felder aus.“;
}
?>[/PHP]Hab schon viel probiert und gesucht und nix gefunden, würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Wo schickst du das Formular ab? Ich sehe nur, dass du beim ‚Abschicken‘-Button anklicken diese Fancybox öffnest und damit den Submit-Befehl unterbrichst, nicht aber, dass du ihn manuell nochmal tätigst.
Das sieht schwer nach jQuery aus, und Fancybox wird ein Plugin dafür sein? Du musst den Submitbefehl einfach manuell machen, ich kann dir den Befehl dafür schnell raussuchen…
[EDIT]
Wer hätte es gedacht…
$('#formular').submit();
Und was mir erst eben aufgefallen ist… Wo ist denn bitte dein Formular? Ich seh nur 2 Inputfelder…
Naja, wenn er den Text von da herholt, dann müsste er die E-Mail abschicken, also liegt es schonmal nicht daran… Dein Empfänger email@emailadresse.de hast du im Originalscript geändert? Poste mal den kompletten Code =)
Was zum Teufel machst du denn damit deinem Submitbutton? Als action gibst du ‚#‘ an, und dann willst du einen Link AUF einen Button legen?! Das kann so nicht funktionieren.
Du packst den Link zur formular.php mal ganz schnell zurück in die action des Formulars und entfernst die a-Tags… Wenn du keinen Reload haben möchtest, dann benutzt du Ajax, z.B. mit einem JavaScript Framework wie jQuery, schickst die Daten an die formular.php und gibst die Antwort in deiner Fancybox aus…