Wollte das einfach so kopieren und einfügen, aber wie?
Kann ich das obere, also den PHP Code, in eine Datei (Editor) reinpacken und als .php speichern?
Wie binde ich das ganze dann ein?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
PS: Meine Seite besteht im Moment nur aus HTML Dateien und CSS, etwas JavaScript. Also, das ganze läuft nicht auf XAMPP oder sowas, einfach ein paar Ordner und Dateien.
Hast du die Einstellungen am Anfang des Scriptes vorgenommen?
Wenn dein Server PHP unterstützt brauchst du nichts installieren.
In HTML gibt es keine Befehle. Es gibt nur Tags. Und wie ein Favicon bindet man ein solches Script nicht ein. Einfach das gesamte Script in eine PHP-Datei stecken und die Einstellungen vornehmen. Darunter musst du auch eine Datei angeben, welche nach versenden der Mail angezeigt werden soll. (das dürfte bei dir die Fehlermeldung ausgelöst haben.
Um PHP brauchst du einen Webserver (bevorzugt einen Apache). Du wirst nicht drumherum kommen, das ganze unter XAMPP zu testen bzw. auf einen Webserver mit PHP Unterstützung zu legen.
Denn PHP wird erst vom Server ausgewertet und gibt dann aus, was du mit echo ausgibst.
Mit xampp wirst du auch nicht weiterkommen, falls der Formmailer eine Email losschicken soll, da du dafür einen Mail-Exchange-Server brauchst. Heisst du müsstest das ganze dann auf einem Webserver legen, der PHP unterstützt und der Mails verschicken kann.
Das von dir genannte Script sendet dir eine E-Mail zu. Also ist per E-Mail auch einfacher.
Wenn du das ganze irgendwo abspeichern willst musst du das Script umschreiben und ich weiss nicht ob deine Kenntnisse dafür ausreichen.
Willst du das Script testen musst du es auf einen Webserver hochladen oder dir XAMPP installieren.