ich habe ein dickes Problem und bitte um eure Hilfe. Ich habe eine Seite mit HTML aufgebaut, würde jetzt gerne ein newsscript einbauen (Cutenews). Ich habe alles vollständig installiert also den newsscript nur bekomm ich von cutenews nur ein PHP Code zum integrieren in die Homepage. Da ich jetzt HTML nutze ist das ein problem…könnt ihr mir weiterhelfen?
einfach die seite als PHP speichern, vielleicht?
wenn dein server PHP unterstützt (was jeder anständige heute kann), sollte das keine komplikationen geben.
ach ja, was machen die gänsefüße an dem code? so kann das nicht laufen, die müssen vorher weg.
Grundsätzliche Frage: Unterstützt Dein WebSpace PHP?
Wenn ja mußt Du diesen Codeschnipsel an die Stelle in Deine HTML-Datei einfügen wo die News ausgegeben werden sollen. dann speicherst Du Die Datei nicht mehr mit der Erweiterung .html sondern mit .php…
Unterstützt Dein WebSpace kein PHP geht das nicht und du solltest bei Deinem Anbieter Dein Paket upgraden damit PHP unterstützt wird.
Bin heut irgendwie immer ziemlich langsam beim schreiben - kommt mir immer einer zuvor
also mein server unterstützt php…nur wäre meine frage jetzt noch…müsste ich dann ALLE dateien (z.b. about.html) in php umwandeln oder nur index.html in index.php
Vom Prinzip her mußt Du nur den Seiten eine PHP Endung geben in denen auch PHP-Code steht. geht nur darum das der Server weiß wie er die Seite zu interpretieren hat.
11.06.2008 // 18:00Frankfurt HBF (Ana giris)
Isvicre - Türkiye Macini dev ekranda hep beraber izliyoruz
Atamizin sözleri
"Ne mutlu Türküm diyene"
ISTIKLAL MARSIMIZ
Korkma, sönmez bu safaklarda yüzen al sancak
Sönmeden yurdumun üstünde tüten en son ocak.
O benim milletimin yildizidir parlayacak
O benimdir, o benim milletimindir ancak.
Çatma, kurban olayim çehreni ey nazli hilal!
Kahraman irkima bir gül! ne bu siddet bu celal?
Sana olmaz dökülen kanlarimiz sonra helal,
Hakkidir, Hak'ka tapan, milletimin istiklal!
Söz: Mehmet Akif Ersoy / Müzik: Zeki Üngör
http://www.uefa.de/">
EURO 2008'de A Grubu'nda oynadigimiz ikinci maçta ev sahiplerinden Isviçre'yi 2-1 maglup ederek, Çek Cumhuriyeti ile oynayacagimiz son maç öncesi gruptan çikma adina büyük avantaj sagladik.
Ilk yariyi 1-0 geride kapatan Türkiyemiz, oyuna sonradan giren Semih'in 57. dakikada attigi kafa golü ile önce beraberligi yakaladi. Sonra da maç artik bitti denilen uzatma dakikalarinda Arda'nin attigi nefis golle sahadan 2-1 galip ayrilmasini bildi. Isviçre'nin tek golü ise 32. dakikada Hakan Yakin'dan geldi.
Bu sonucun ardindan Isviçre turnuvaya veda eden ilk takim oldu.
A Milli Takimimiz, gruptaki son maçinda Çek Cumhuriyeti'ni yenmesi halinde gruptan çikacak. Maçin berabere bitmesi durumunda ise bu yil ilk kez uygulanacak kural geregi gruptan çikacak takim, 90 dakika sonunda uzatmaya
2008 Avrup Sampiyonasi A Grubu'ndaki ikinci maçinda Ay-Yildizlilar bu aksam Basel'de turnuvanin ev sahiplerinden Isviçre ile karsilasacak
21:45'te baslayacak maça artik saatler kaldi ve A Milli Futbol Takimimiz'in sahaya sürecegi ilk 11 de belli oldu. Gökhan Zan ve Emre Belözoglu bu karsilasmada sakatliklari nedeniyle yer almayacak.
Iste Isviçre karsisina çikacak ilk 11'imiz:
A Milli Takimimiz, 2008 Avrupa Futbol Sampiyonasi finallerindeki ilk maçinda Portekiz'e 2-0 maglup oldu. Isviçre'nin Cenevre sehrindeki
Stade de Geneve Stadi'nda oynanan karsilasmada Portekiz'in gollerini 61. dakikada Pepe ve 90+3. dakikada Meireles kaydetti.
<?PHP
$number=5;
$template="Headlines";
include("http://www.tg-avrupa.de/cutenews/show_news.php");
?>
Also ist schon was kompliziert. Türkisch is halt bissle ungewohnt für mich.
Ich gehe mal davon aus das die News auf der index-Seite in der mittleren Spalte ganz unten dargestellt werden sollen?!
Zumindest ist der Code den Du hier gepostet hast, derselbe wie wenn man direkt auf eure Seite geht.
Der einzige Unterschied ist das auf der Seite die online steht nichts von Deinem PHP-Schnipsel finden kann.
Eventuell vergessen die neue Datei hochzuladen?
Oder anders herum liegen das jetzt zwei Dateien mit selben Namen? eine .html und eine .php. Dann sucht der Server vielleicht erst nach der .html-Datei und ignoriert deshalb die .php-Datei…