Mahlzeit!
Habe mein Admintool schon einem Kolleg gegeben und er hat es installiert.
Es ging alles gut, jedoch das einzige Problem war, dass wenn er eine Datei bearbeiten will, dass der Text nicht in das Textfeld kommt, von der gewünschten Datei.
Er hat seine Homepage bei Freeservern kilu.de und bei pytal.de ausprobiert.
Das admintool konnte bei beiden nichts bearbeiten.
Um etwas zu bearbeiten, benutzt man 2 Dateien.
Eine die den Text schreibt, eine die das geschriebene auf eine Datei schreibt.
Hier sind sie erklärt:
content_bearbeiten.php:
[html]
// Hier wird eine Liste mit den Dateien erstellt, die gerade ein Hyperlink sind.
if(!isset($file))
{
echo’ Wähle aus, welche Datei du bearbeiten möchtest.
';
if ($handle = opendir($pfad))
{
while (false !== ($file = readdir($handle))) {
if ($file != „.“ && $file != „…“) {
echo „-<a href=admin.php?site=content_bearbeiten&file=$file>$file
\n“;
}
}
closedir($handle);
}
}
?>
Editor: (Wird noch erweitert)
Momentan wird folgende Datei verarbeitet:
!!!Bitte immer darauf achten, dass die gewünschte Datei,
sowie der Ordner in dem sie sich befindet, den CHMOD 777 haben muss!!!
Codetags: (später)
- Bild einfügen
- Link einfügen
- Fetter, Kursiver, Unterstrichener Text
- Schriftgrösse, Schriftart
[/html]Ich denke dass der Fehler hier ist, aber hier nun die content_insert.php: [php] <?php include("config.php"); $filename = $pfad.$_REQUEST['dataid']; // Dateiname wird bestimmt $somecontent = $_REQUEST['text']; // Text wird übernommen //Prüfen ob sich in das Verzeichnis schreiben lässt if(!is_writable($pfad)) { die (" Kann nicht ins verzeichnis $pfad schreiben! Bitte prüfen, ob der CHMOD der Ordner (../deineinhalte/) den CHMOD von 777 hat."); } if(!$handle = fopen($filename,"w+")) { die (" Kann Datei {$filename} nicht bearbeiten! Bitte prüfen, ob der CHMOD der Dateien auf 777 gestellt ist."); } else { fwrite($handle, $somecontent); fclose($handle); echo "Datei $filename wurde erfolgreich bearbeitet
Zurück
Vorschau:
$somecontent"; } ?> [/php]In dieser Datei ist es sehrwarscheindlich nicht. Den Fehler meine ich.
Ich hoffe ihr blickt hier durch.
Auf meine, Privatserver funktionierts. Habe mal seine Webseite aufgeladen auf meinen Server und das admintool auch. Es geht.
Liegt das an der PHP version?