PHP wird nicht ausgeführt

Moin Leute,

Ich habe ein großes Problem.Ich wollte meine eigene Homepage machen mit xampp.Als erstes wollte ich ein Login machen.Das Formular habe ich in html geschrieben aber meine php Datei führt er nicht aus.Ich kanndas Formular ausfühlen aber statt die php Datei auszuführen schreibt er sie mit ins Browser Fenster.

Freue mich auf schnelle Antworten.

Danke schonmal :wink:

Dateiendung ist .php?

PHP Teil beginngend mit <?php und endet mit ?> ?

Antwort

Jap ich habe die Endung und das andere auch…!
sonst noch Tipps???:?::?:

Dein PHP Code wird 1:1 in Klartext ausgegeben?

Lies die Anleitungen auf der XAMPP-Homepage.

Vielleicht vor allem Frage 2 der FAQ.

OT: Du hast am vorletzten Tag übrigens noch den bisher schlechtesten Threadtitel fabriziert, an den ich mich in diesem Jahr erinnern kann.

Klick die .php-Datei nicht direkt an, sondern navigier über localhost dahin - war das dein Problem?

liegt deine .php datei im htdocs verzeichnis?

Öffne über das Startmenü das XAMPP - Controlpanel und starte den Apache-Server :wink:

falls es immer noch nicht geht, kannst du kurz deinen Code hier posten, damit wir sehen, ob du irgendwo einne Fehler hast

Antwort 2

Okay ich probiere es mal aus

hier ist ein php code der net geht:

Unbenanntes Dokument Send this file: <?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."
"; $fehlercode[]="Value: 0; Kein Fehler, alles erfolgreich upgeloadet."; $fehlercode[]="Value: 1; Deine Datei ist zu groß (php.ini Wert ändern)"; $fehlercode[]="Value: 2; Deine Datei ist zu groß (html-wert ändern)"; $fehlercode[]="Value: 3; Datei nur teilweise upgeloadet"; $fehlercode[]="Value: 4; Nix wurde hochgeladen"; // In PHP earlier then 4.1.0, $HTTP_POST_FILES should be used instead of $_FILES. $speicherpfad=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/upload/".$_FILES['userfile']['name']; if (is_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name']) ) { copy($_FILES['userfile']['tmp_name'], $speicherpfad); } /* ...or... */ move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'] , $speicherpfad); $code=$_FILES['userfile']['error']; echo "Speicherpfad: ".$speicherpfad."
Fehlercode: ".$fehlercode[$code]."
"; echo "MIME-Typ: ".$_FILES['userfile']['type']."
"; echo "Dateigröße: ".$_FILES['userfile']['size']."
"; echo "Uploadname: ".$_FILES['userfile']['tmp_name']."
"; ?>

bei mir geht der code… ich hab ihn einfach als test.php in htdocs gespeichert und einen Ordner mit den namen upload erstellt

also nur mal zur zusammenfassung… du hast eine datei mit der endung .php erstellt und sie im htdocs verzeichnis gespeichert.
dann hast du das xampp controllpanel gestartert und Apache, MySQL sowie Filezilla über den stert button gestartet und im hintergrund keine anwendung wie skype oder (ich glaub bei steam is der fehler auch) Steam laufen. dann hast du den browser geöffnet und http://localhost/datei.php eingegeben.

Und es läuft nicht…

eigendlich brauchst du nur apache und mysql laufen zu haben filezilla nicht. selbst skype kann laufen wenn du den richtigen port einstellst. ich hab auch immer skype laufen und trotzdem geht es.

ja… aber dafür musst du in die optionen rein…
und ich denke mal - nichts gegen dich - aber da er noch nich so viel mit xampp gemacht hat, wollte ich einfach nur mal schuen, was davon nicht stimmt um die Fehlerquellen eingrenzen zu können :wink:

ok … gut… aber eigendlich kann man apache gar nicht starten wenn skype den port belegt

darum frag ich ja ob diese dienste im background ausgeschaltet sind… sonst wäre meine frage ja sehr seltsam… ^^