Also ich muss sagen, ich bin absoluter Newbie, und versuch nun grade PHP udn das alles zu lernen (ink passendem Lösungsbuch :roll:) auf jeden Fall hab ich grad apache, MySQL installiert udn wollt nun noch PhpMyAdmin installieren (habs in den Apache2/htdocs Ordner gelegt(–> so stands in der Anleitung)) aba wenn ich nun versuche die passende Addy dazu ( http://localhost/phpmyadmin/index.php ) zu starten, dann geht das nicht Fehleranzeige:
Not Found
The requested URL /phpmyadmin/index.php was not found on this server.
Apache/2.0.48 (Win32) Server at localhost Port 80
Joaaa, und nun wiß ich nich weiter und hoffe auf einen netten Menshcen, der weiß was ich falsch mache;heart
Wie schon gesagt, installier Xampp, denn da musst du nix mmmehr einrichten. Und für dich scheint das echt vorteilhafter zu sein…
Zumal du nichtmal das Problem richtig beschreiben kannst. Wie soll dir da jetzt jemand helfen???
Ich habe xampp ja instaliert aba wennich auf pben genannte Site gehe, dann steht da wie gesagt nur ein Script… Damit kannich nun iwie herzlich wenig anfangen, denn wahrshceinlich (also denk ich ma) soltle der Browser dieses Script umwandeln… Laut einer anleitung sollte man dieStartansicht sehen, ich sehe wie gesgat nur ein Script…
Geh einfach mal die Installationsanweisung zu Xampp durch. Irgendwas geht da nicht richtig. Eventuell sind einige Pfade nicht richtig gesetzt oder dergleichen.
Also wenn ich xampp/htdocs öffne und dann eine html datei die dort im Ordner liegt öffne, öffnet sich mein Firefox udn da steht: „it works“
Wennich aba eine php-datei (gleiches Verzeichnis) öffne, dann öffnet sich der Editor udn da steht ein PHP-Script udn darunter steht „Something is wrong with the XAMPP installation :-(“
Kann es danns ien dass ich PHP noch installieren muss? PHP 5 oder so? Anscheinend kann mein Rechner mit den PHP Scripts ja nicht umgehen…
wenn du ein fehler bei der installation von Apache einen kleinen Fehler machst kann das alles „kaputt“ machen. Ich hatte das Problem auch dann hab ich einfach den Apache neuinstalliert. Ich hab´s nach der Anleitung von http://www.wintotal.de/Artikel/lokaletestumgebung/lokaletestumgebung.php#3
gemacht… wenn du´s so machst wie dort beschrieben außer das du das htdocs vereichnis nicht änderst funktioniert alles…
und zu Xampp: wenn du Apache extra installiert hast und dann noch XAMPP dazu musst du im explorer den Pfad des XAMPP htdocs verzeichnis angeben.
Wenn du die localhost adresse nimmst kommst du immer in die Apche htdocs.
wenn du dann n problem hast das sich apache oder mysql nicht starten lässt bzw der startservise nicht abschalten lässt dann musste das alt enochmal installieren die sv s abklicken und neue starten und dann gehts vielleicht ist das der grunnd…