Wenn ich mich recht erinner hatte ich erwähnt das ich keine Ahnung von PHP habe, und da HTML und CSS zugunsten, auch erstmal nicht dran wollte. Ich wollte wissen wie das geht, und da wurde mir Include gesagt. Ich weiss aber nichtmal wie man PHP da einbindet (doch eigentlich schon, musste ich ja wegen der Liste machen)…
Ich weiss einfach nicht wies geht, und Google sagts mir auch nicht, und aus dem PHP Tut welches ich überflogen habe, hab ich auch nicht wirklich viel erfahren.
Da meine Seite wegen Fremdsprachig von meinem Super Webspace gelöscht wurde, pack ich hier mal einen Ausschnitt meines Quelltexts hin, um zu verdeutlichen, was ich vorhab.
<?php
/**
* Fehlerbehandlung
*/
ini_set(display_errors, 1);
error_reporting(E_ALL);
/**
* Menüvariable vorbereiten
*/
if(isset($_GET['kat'])){
$kat = $_GET['kat'];
}else{
$kat = 0;
}
?>
Das steht an PHP in meinem Quelltext (die Liste ist natürlich auch PHP dann
if($kat == 1){
echo ’
)
In dieser Liste, habe ich einen Haufen namen, die ich gerne verlinken würde. Ich habe das bis jetzt so gemacht, das ich nu 4 mal die gleiche Seite habe, wo nur der Abschnitt
[HTML]
Welcome to Enric112 Music
If you are looking for the finest minimal, and tech house music, you’re on the right page!
I offer my handpicked collection of the finest Minimal songs, since 1996.
[/HTML]
Sich ändert. Habs so gemacht, weil ich nicht weiss wie ich es anders machen soll. Ich will nun (ich möchte), das bei Klick auf einen Namen, nicht auf nocheine Kopie der Seite, mir anderem Text, weitergeleitet wird, sondern das sich einfach der Text ändert.
Habe nun schon stundenlang versucht etwas darüber herauszufinden, und auch schon spasseshalber alle möglichen Kombinationen ausprobiert wie ich
<?php include("index.php"); ?>
oder
<?php include("firstpage"); ?>
Da reinbekomme, aber ich bekomms nicht gebacken. Ich habe keinen blassen Schimmer wie das geht.
Ihr habt wahrscheinlich vergessen wie das ist, wenn man keinen Plan hat. Vor 3 Tagen als ich angefangen habe, hab ich dank dummen TUT mein HTML mit etc „designt“ bis ein Bekannter von mir mich darauf hinwies; „du musst einfach color:#whatever; in den Head machen“. Klar, er wusste was gemeint war - ICH nicht. Hat dann auch 3 Stunden gebraucht bis ich das rausgefunden habe. Nun, wo ich CSS kenne, ist das für mich natürlich auch easy, und man kann es mir so sagen, und ich weiss was zu tun ist. Mit PHP ist das halt noch nicht so, man müsste mir erklären wie genau das funktioniert, wie ich dem Ding sage das es nur den Text ändern soll.
Euer, verzweifelter, Cedric.