png hintergrund unf fancybox im ie

Hallo liebe Forum Mitglieder

Ich bin am verzweifeln :slight_smile: Ich habe unter Ziegenmilchprodukte ein div namens contentfull. Dieses Div hat folgende css Eigenschaft:

#contentfull { position:absolute; float:left; width:100%; height:327px; background-image:url(../img/hg_contentfull.png); background-repeat:repeat; bottom:122px; display:block; }

Im Firefox erscheint das div wunderbar mit weissem hintergrund, leicht transparent durch das png. Alles tip top. Öffne ich die Seite im ie, egal in welcher Version, erhält das div eine Transparenz. Ich habe herausgefunden, dass es am css der fancybox liegen könnte. Nur weiss ich nicht, wie ich diese Problem behenben kann. Ich habe testeshalber das Hintergrundbild durch ein gif ersetzt. Dann funktionierts. Da ich aber das PNG aufgrund der leichten Transparenz benutzen muss, fällt die Möglichkeit mit dem gif weg. Ich habe die fancybox schon oft benutzt und diese Problem noch nie gehat. Daher zweifel ich daran, dass das problem ein reines Fancybox Problem ist. Auch bei google habe ich nichts im Bezug auf png hintergrund und fancybox gefunden.

Ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen und hoffe, dass ich genügend Informationen geliefert habe.

Grüsse und danke im Voraus

iniuria

ich glaub, du bist Opfer einer der nervigsten IE-Bugs ever, ich bin daran mal fast zugrunde gegangen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du ein 1x1px .png als Hintergrund.

Mach daraus mal ein 2x2px Bild und probiers nochmal.

Ich hoffe, das hilft dir, ich habe damals fast eine Woche gebraucht, um das herauszufinden und das komplette css gecheckt…
Sag Bescheid, obs das bringt.

greetz

Hallo vast

Du bist der Oberhammer. Auf schweizerdeutsch würden wir sagen „en geile siech“. :slight_smile: Ich danke dir tausend mal. Genau das war das Problem. Ich glaube ich wäre in 10 Jahren noch nicht darauf gekommen.

greeez
iniuria

freut mich. 8)