Portfolio

Hallo,

ich suche einen HTML Code für ein Portfolio. In Google finde ich leider nur ganze Styles oder Programme dafür.
Ich suche aber nur einen Code um auf einer Seite bei meinem Forum ein Portfolio anzeigen zu lassen.
Danke im vorraus.

MfG
Liberty

Was soll denn „HTML Code für ein Portfolio“ sein? So was ist doch Frage des Designs, oder? Der HTML-Code ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Hallo mermshaus. Ich erstelle für Internetseiten Photoshop Designs und würde die gerne presentieren, doch ich finde keinen richtigen Html Code dafür.
Ich weiß nicht ob Portfolio das richtige Wort dafür ist. Es sollte so ähnlich sein, wie eine Gallery. Der Name sollte drunter stehen und dann möchte ich noch 2 Buttons für „Download“ und „Demo“ einfügen. :wink:

Es sollte ungefähr so aussehen: Shop - cls-design
Ich mein aber nur die Oberfläche. Nicht das, was erscheint, denn man die Buttons drückt. Die können dann für exteren Links verwendet werden! :wink:

Meinst du nicht, dass es ganz gut wäre, wenigstens ein paar Takte HTML zu können, wenn du schon Designs für Webseiten anbieten willst?

Ein Stichwort hier wäre Float.

Ich Produziere nur die PSDs. Dafür muss man nicht Coden :wink:
Mit dem Stichwort Float kann ich wirklich nichts anfangen, sry.

Diese Einführung ist ganz gut:

So kannst du Elemente im CSS nebeneinander positionieren.

Vielen Dank mermshaus,
ich habe jetzt eine einfachere Lösung gefunden: HTML Table Generator

Gibt es eigendlich eine Lösung um einen Button zu erstellen? Also nicht so, dass man ein Bild verlinkt, sondern ein Bild und da ist der Text dann drauf?

Tabellen sind zur Darstellung tabellarischer Daten gedacht, nicht zu Layoutzwecken.

Es ist möglich, „Buttons“ zu erstellen. Kommt drauf an, was du genau machen möchtest. Die CSS-Eigenschaft background-image wäre dabei von Interesse.

Ich habs nun gefunden:

Download

ist zwar nicht genau das was ich wollte, aber es ist ausreichent.

Was muss ich machen, damit der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird?

JavaScript ist nicht dazu gedacht, Links zu erstellen.

Ich halte mich aber ab jetzt hier raus.

html/css kenntisse fürs design (nicht) erforderlich? die sind eigentlich notwendig!

hallo liberty1000,
um grafiken für webanwendungen zu designen sind wahrlich keine html-kenntnisse notwendig… ABER um deine vorlagen ins html/css zu übersetzen schon. da kommt das eine oder andere nicht ohne dem anderen aus! also wäre es wirklich von vorteil, wenn du dir wenigstens ein paar grundkenntnisse aneignest.

dein beispiel ist eigentlich nichts anderes als die einfachste variante einer galerie.

mfg

p.s. wenn du schon für solch einfache sachen wie einer tabelle (welche in der seitenstruktur eigentlich absolut out sind) einen generator brauchst, lass es lieber und such dir einen, der es kann oder lerne :wink: unterm strich ist man mit dem code schreiben doch wesentlich schneller, als die tabelle von generator „basteln“ zu lassen.