Hallo,
ich habe ein kleines Download script gebastelt, so dass ich mit einem Klick auf einen Formularbutton einen Download starte. Das ganze $_POST-array ist leer sobald ich bei „download“ bin.
[HTML]
[/HTML]
download:
[PHP]echo’
Hallo,
ich habe ein kleines Download script gebastelt, so dass ich mit einem Klick auf einen Formularbutton einen Download starte. Das ganze $_POST-array ist leer sobald ich bei „download“ bin.
[HTML]
[/HTML]
download:
[PHP]echo’
Zeigt das action-Attribut des form-Tags tatsächlich auf eine Datei? Erhältst du die Fehlermeldung aus dem else-Teil?
Ggfs. sollte die Dateiendung .php für „download“ ergänzt werden.
Ja schon, ich arbeite mit schönen urls:
.htaccess
RewriteRule ^(.*)$ /index.php
index.php:
[PHP]$nav = explode(‚/‘, trim(parse_url($_SERVER[‚REQUEST_URI‘], PHP_URL_PATH), ‚/‘));[/PHP]
Ich erhalte also die Fehlermeldung aus dem else Teil.
Ich fürchte ohne mehr Infos kann man da auch nur Vermutungen anstellen. Schonmal error_reporting() angeschaltet und/oder in den Serverlogs geschaut?
Danke, hab ich versucht, ohne Erfolg.
ABER, ohne url rewrite funktioniert es!
hier meine vollständige htacess Datei, was ist daran falsch? Funktioniert sowas so prinzipiell nicht?
[CODE]RewriteEngine on
#This line starts the mod_rewrite module
#RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
#If the request is for a real directory (one that exists on the server), index.php isn’t served.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
#If the request is for a file that exists already on the server, index.php isn’t served.
RewriteRule ^(.*)$ /index.php[/CODE]
index.php
[PHP]$nav = explode(‚/‘, trim(parse_url($_SERVER[‚REQUEST_URI‘], PHP_URL_PATH), ‚/‘));
//nav0: $nav[0]…1 Kategorie
//nav1: $nav[1]…2 Kategorie
//nav2: $nav[2]…3 Kategorie usw[/PHP]