PowerPoint lokal in HTML einbinden ohne Flash

Hallo,

ich such nach einer Möglickeit, eine PowerPoint Datei in HTML einzubinden.

Ich habe schon versucht diese in Flash umzuwandeln, allerdings lassen sich die Folien mit dem Finger verschieben (wurde auf einen TouchPC installiert) und von der Qualität her sieht das auch nicht so gut aus.

Gibt es da nicht einen HTML-Befhl, mit dem ich direkt die .ppt einfügen kann?

Gruß

Es gibt keinen Tag dafür, der dir eine Powerpoint Datei direkt in einer Website darstellt. Es gibt ja eine Option: „Als Website speichern“, die jedoch die komplette Logik des HTML auseinander zerrt. Es gibt aber auch PPT to HTML Converter. Wie gut die sind weiss ich jedoch nicht.

hört sich nach einem riesen berg arbeit an…

@htmlpro: Wie bitte? Was soll die Spammerei?

Flash ist meines Wissens die einzige Lösung für dein Problem. Wenn man von Videos, Bildern etc. absieht.

versuch einen flash-export unter openoffice, da sollte deine präsentation ein kompletter flash-film sein.

Imho gibt es auch ein Powerpoint-Browser-Plugin von Microsoft. Hab ich aber nur irgendwo gelesen, nie genutzt oder gesehen. Wird vermutlich auch nur bei einem Bruchteil der Internetnutzer vorhanden sein und funktionieren.

Gefühlt würde ich es mit PDF versuchen. Wobei ich keine Ahnung habe, ob Powerpoint in der Lage ist, nach PDF zu exportieren.

Naja, auch das ergibt erst einmal keine direkte Einbindung in die Website, ist demnach also auch keine wirklich Lösung. rolleyes

Na ja, was wäre denn eine „wirkliche Lösung“? Die Fakten sehen schließlich ziemlich sicher so aus:

Also müssen wohl Alternativen her. Eine wäre Flash (das von manchen Geräten aber nicht so sehr gemocht wird), eine andere PDF.

Für Flash könnte sowas wie Slideshare eine Idee sein, wobei ich nicht weiß, ob dort Powerpoint-Dateien als Eingabe angenommen werden (ich gehe aber stark davon aus) und wie deren Geschäftsbedingungen aussehen. Embedding ist via Flash jedenfalls möglich.

PDF ist auf möglichen Client-Plattformen sicherlich weiter verbreitet und die meisten Reader verfügen ebenfalls über einen Vollbild-Präsentationsmodus. Im Gegensatz zu Flash lässt es sich aber wahrscheinlich nicht oder nur schlecht direkt in Seiten einbetten. Es wäre also vermutlich ein Link auf die PDF-Datei und ein externer Viewer nötig. (Möglicherweise sind Nutzer damit überfordert.)

Wenn Powerpoint ausgetauscht werden kann, gäbe es noch eine reine HTML/CSS-Lösung:

Ich weiß allerdings nicht, ob das auf allen Systemen/Clients funktioniert.

Was ich versuchen würde: Powerpoint-Datei nach PDF umwandeln und als Flash-Präsentation direkt in die Seite einbinden, zusätzlich dazu einen Link auf die PDF-Datei anbieten.

Das hängt aber vielleicht von den genaueren Anforderungen ab, die jedoch nicht genauer angegeben wurden.

Edit: Anderer Thread zum Thema:

PS: Was macht übrigens einen Spam-Post aus? Kein inhaltlicher Beitrag? :wink: