Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, bin leider noch Anfänger im Bereich PHP, habe jetzt eine Script zum Preis berechnen mit Checkbox und Radio Buttons.
Meine Frage kann mir vielleicht vielleicht jemand helfen das Script so umzuschreiben das ich auch Drop Down Felder bzw Textfelder mit mengen angaben einfügen kann?
Du hast mir jetzt die Drop Down Felder ans Ende jedes Buttons gesetzt, eigentlich meine ich aber das anstatt eines buttons quasi das drop down feld kommt.
Radio 20,00 €
Checkbox 30,00 €
Drop Down Feld > Artikel1= 10€ > Artikel2= 20€
Text Feld > z.B. eingabe 3 (3*1,50€=ergebnis was addiert werden soll)
und dann sollte er die ganzen Preise zusammen rechnen.
ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich genug ausgedrückt.
wie gesagt bin leider noch nicht ganz fit in diesem Bereich
je nachdem was es werden soll sind bestimmte rechtliche richtlinien einzuhalten.
falls es ein kaufsystem werden soll sind die werte in jedem fall serverseitig zu überprüfen.
ergebnisse mit 3 nachkommastellen sind so vorteilhaft wie ein parse float auf einen wert wie „30,00“. hier müsste eine formatumrechnung her, die eingaben wie 30,101 in 30.10 umrechnet.
falls du vor hast ein solches script produktiv einzusetzen, versuche dich erstml an einem einfacheren beispiel.
Vielleicht ist die Frage auch unglücklich gestellt. Sie klingt so als würdest du jemanden für dich etwas programmieren lassen wollen. Und ich verstehe sie zudem nicht ganz.