Problem: Ladezeit. wie verbessern?

Hallo,
meine Seite ist meiner Meinung nach echt langsam.
Ich habe versucht die Qualität der Bilder runter zu schrauben jedoch hat es wenig gebracht.
Ich habe gemerkt dass die Java Dateien für die Verzögerung sorgen jedoch verstehe ich nicht warum 3 JavaScripts (eigentlich alles Jquery) die Seite so langsam machen.
Gibt es eine Möglichkeit die Seite schneller zu machen?
Ich arbeite mit Joomla und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum da etwas mit mootool steht…
Ich würde mich sehr freuen dass ihr auch einmal allgemein eure Meinung zu dieser Seite sagt.
Ich bedanke mich.
=>Link<=
Bitte versucht auch die seite ohne html.de Forum - HTML fr Anfnger & Fortgeschrittene. auf zu rufen ich glaube dass sie dann sogar länger braucht.

Hol dir mal Google PageSpeed, ein Addon für Firebug. Dadurch kannst Du prima analysieren was an deiner Seite langsam ist. Nach dem was ich derzeit gemessen habe dürfte die fehlende Komprimierung der eingebundenen Dateien ein Grund sein. Hilfestellungen dazu gibt es dann auf der PageSpeed-Seite.

ich bedanke mich. sehr hilfreich dieser Addon.

Ich hätte jedoch ein paar Fragen dazu:
was muss ich den machen um Ressourcen zu kombinieren? wie geht das was muss ich machen?
und wie mache ich dass=>

Die Aktualität der folgenden Cache-fähigen Ressourcen ist nur von kurzer Dauer. Legen Sie fest, dass folgende Ressourcen künftig mindestens einmal pro Woche ablaufen

ich bin verwirrt und habe keine Ahnung wie ich jetzt die Geschwindigkeit erhöhen kann:-s

Das sollte auf dieser Seite auch erläutert sein glaube ich. Wenn man einen Apache-Webserver hat kann man mit mod_expire für einzelne Dateitypen die Cache-Dauer angeben. Bei anderen Servern gibt es imho ähnliche Funktionen. Aber nicht auf jedem (auch nicht auf jedem Webspace-Paket) steht das zur Verfügung.