Problem mit Buttons

Liebe User,

ich habe vor wochen eine HP für eine Jugendhilfseinrichtung Erstellt nun hab ich das problem dass wenn ich mit der maus über dem button scrolle ist der hyperlink nicht komplett auf dem button verteilt hier ein auszug aus der html.
ich bitte um hilfe :smiley:

Datei [ATTACH]1756.vB[/ATTACH]

Zeig mal wie die Seite im Browser aussieht. Ohne die Grafiken kann man dein Problem nur erahnen.

Im übrigen hast Du dir mit dem Tabellenkonstrukt als Grundlage der Seite keinen Gefallen getan. Tabellen dienen zu anderen Zwecken, und sie erschweren auch die Gestaltung einer Webseite.

also hab es auf dem webserver hier sorry kenn mich net so gut mit html arbeite er mit php aber hab nur ein paar grundkenntnisse habe die hp mit dreamweaver 8 und photoshop cs3 erstellt

In welchem Browser tritt denn das Problem auf? Im Firefox hat es den Anschein, als sei der Link komplett über den Button verteilt. Das heißt, ich könnte den Button an jedem Punkt anklicken und der Link wurde ausgelöst.

Im Firefox wird die obere Buttonreihe durch den Text „Unser Ziel ist der Anfang“ überlagert. Das passiert, weil Du #Layer1 unnötigerweise absolut positionierst. Verzichte auf absolute Positionierung, dann hast Du auch nicht mit solchen Darstellungsproblemen zu kämpfen.

also was soll ich jetzt genau machen ?
sorry ich arbeite nicht so oft mit html codes lass es mir durch dreamweaver vereinfachen und danke für die antwort .
und benutze den firefox browser da kommt es auch vor

Wie schon gesagt: verzichte auf absolut positionierte Elemente. Keine Ahnung wie das bei Dreamweaver genannt wird. Aber es ist der falsche Weg an dieser Stelle. Wenn Du einen Text mit einem Abstand irgendwohin haben willst, verwende margin. Wenn Du etwas nebeneinander haben willst, verwende float. Diese beiden CSS-Eigenschaften werden z.B. bei selfhtml näher erläutert.

okay danke für eure hilfe