<html style="height:100%;margin:0px;padding:0px" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">Der Validator von W3.orgmeckert das es das Attribut style für html nicht gibt. Habt das aber schon öfters so gesehen. Doctype is Traditional. Was läuft da falsch?
Da hat der Validator recht.
Mit CSS kannst du nur Inhalte formatieren. Dein HTML Tag umfasst aber nicht nur den Body (Inhalt) sondern auch den Head (Kopfdaten der HTML-Datei). Den Head kannst du nicht formatieren, somit auch den HTML-Tag nicht.
Wenn du das schon öfters so gesehen hast, haben ess wohl schon mehrere falsch gemacht.
Du solltest einen Strict Doctype nutzen, Transitional (Übergang) war mal für eine Übergangsphase gedacht, die ist aber lange vorbei.
Lösung für dein Problem:
Schreibe dein style=„…“ in den -Tag.
Ich glaube nicht das du das schon mal irgendwo gesehen hast.
Lies dir doch bitte noch mal die HTML Grundlagen durch. Das was du da fabriziert hast ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ausserdem ist dein CSS fehlerhaft und würde so sowieso nicht funktionieren auch wenn du das dem body zuweisst nicht.
Ich vermute das „height: 100%;“, und das ist auch der Grund, weshalb das DIV nicht über die ganze Höhe der Seite geht.
Bei Prozentangaben bezieht sich height nicht auf die Höhe des Viewports. Ich glaube man darf bei height garkeine Prozentangabe machen…
Bin mir jetzt nicht sicher, wie du alternativ die Höhe des DIVs auf die Höhe des ViewPorts einstellen kannst, google vielleicht mal ein wenig.
Das mit height:100% ist schon richtig und sorgt auch dafür, dass ein Element im body, was height:100% bekommt, über den ganzen Bildschirm geht.
Aber die Antwort ist doch ganz einfach und steht schon in Deiner Frage: Das -Tag kennt kein Attribut „style“. Also nimm es raus und schreibe die Definitionen in Dein Stylesheet. Fertig.
Willst Du sauber arbeiten, benutzt Du ohnehin keine Inline-Styles.
Was ist den an dem CSS falsch?
Die Fehlermeldung kam doch vom HTML-Validator. Am CSS ist natürlich nichts falsch!