Moin
ich habe ein CSS Layout für meine HP gemacht: IV-M.de
Das Problem ist nur, dass die inhaltbox zwar links ist aber die rechte Box rechts unter der Inhaltbox.
Wenn ich zwar float:left nutze, dann steht das ganze Copyright zeugs, also der Footer, rechts unter der rechten Box.
Mein Problem sieht man deutlich im Impressum: IV-M.de
Ich hoffe jmd kann mir helfen, den Quelltext seht ihr selber^^
Rechne nochmal nach dem CSS-Boxmodell nach: Dein Hauptteil ist 760px breit.
Links 560px und rechts 200px. Da nach dem Boxmodell auch noch border- padding- und margin-Werte zu berücksichtigen sind, reicht die Gesamtbreite für beide Teile nicht aus.
EDIT: Hatte es mal so gemacht:
Den rechten Container nicht in den Inhaltcontainer.
Also zuerst inhalt, dann rechts
Hat alles funktioniert, das problem war nur:
Wenn der Inhaltcontainer zu höher wird(wegen viel Text), dann bleibt der Rechte Container 800 px hoch, weil min-height: 800px
Wie könnte ich es einstellen, dass die beiden Container immer gleichhoch sind?
Ich habe vor kurzem damit begonnen HTML zu lernen und CSS.
Alles was ich gemacht habe verlief absolut problemlos, aber jetzt wo ich versuche ein stylesheet eınzubinden geht es nicht mehr.
Um es eifach zu halten haben ich eine simple test.html erstellt und die dazugehörige design.css aber meine browser erkennen die css nicht. Hier der Quellcode der html:
Das sollte rot sein CSS
Der css:
h1 {
color:red;
letter-spacing:30px;
}
Die Fehlermeldung:
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter view-source:file:///C:/Documents and Settings/PC/Desktop/Manito/design.css konnten nicht gefunden werden.
Ich arbeite „offline“ und diese dateien befınden sıch nur auf meinem Computer.
İch würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann da ich leider nicht weiterkomme und das problem nicht nachvollziehen kann:cry:
Also zu meinem Problem, ich habts nun vllt geschafft.
Hab das float: left;(Vom Footer) gelöscht
Dann einfach margin-top: 800px; (In den Footer) geschrieben, damit der Footer unten ist(sonst ist er einfach oben O.o)
Naja das gleiche Problem wie früher: IV-M.de - Your home of IV:MP
Der Footer ist rechts, weil der rechte Container nicht so hoch ist, wie der Inhaltscontainer.
wie kann ich das einstellen, dass beide Container immer gleich hoch sind?
Oder hat jmd. eine bessere Lösung…
Ich glaub ich mach bald wieder tabellen