Ich hab ein Problemmit dem IE 8 - ich hab meine Website immer mit dem IE 7 oder dem FF gebaut (meistens Mischung) und musste jetzt feststellen das viele auch den IE 8 nutzen und der verhaut meine Seite immer. Hab bereits die Einstellung gefunden in der CSS welche Schuld ist, aber wenn ich sie ändere damit es im IE 8 passt, stimmt es im IE 7 und FF nicht mehr.
Dann hab ich gegooglt nach diesem bestimmten Trennungen in einer CSS
Aber das geht irgendwie nicht…mach ich da was falsch - kann mir da jemand zur Rat kommen Vielen Dank…
Ohne Link zur Seite geht da nix, sieht mir aber schon verdächtig nach Tabellenlayout aus, dafür sind Tabellen nicht geeignet. Layout macht man mit semantisch korrektem HTML und CSS. Tabellen sind für die Auszeichnung tabellarischer Daten.
Ja da hast du recht threadi aber nur wenn mans Direkt in die HTML seite einbaut wenn er (oder sie ;ugl) aber ein CSS file hat dann kann man es so machen wie oben beschrieben
leider kann ich die Seite nicht zeigen weil sie weg ist, wurde letzte Woche alles gehackt und die Techniker haben nix gesichert und an mir lassen se es raus jetzt muss ich es handhaben, da ist mir das mit dem IE 8 aufgefallen. Also bisher ähnelt sich der IE 8 keines wegs an den FF eher der IE 7 ist wie der FF…also ich baue fast nur mit Tabellen, weil ich kann nix anderes, DIV ist nicht meine Stärke. Auch wenn Tabellen veraltet sind muss es leider so sein…
ich baue mit Joomla und hab da einfach nen Tabellenaufbau reingetan mit drei Newsbildern und im IE7 und FF sah das gleich aus, nur im IE 8 war der Abstand geringer und dann hab ich rumgetestet und als ich an der CSS stelle rumgetestet habe dieich oben gepostet habe hat er was verändert, aber halt in allen drei, sprich der IE 8 ´sah immer anders aus…
ich kann aber gerne nochmal nen Test aufbauen damitihr euch das mal ansehen könnt…
ich hab es jetzt nochmal eingerichtet. Hier findet ihr die Seite, bitte nicht auf die Fehler drum rum achten, das nur so weildie Systeme alle noch fehlen die ganzen Datenbank anzeigen…
Es geht jetzt um die drei Bilder da in dem News-Block, bei mir sind die im IE 7 und FF exakt gleich, im IE 8 aber nicht, da sind die Abstände anders.
So, wie handhabe ich das jetzt ohne das es groß umständlich wird?
Ich hab das jetzt mal ausprobiert aber es geht nix, egal wie ich das einsetze, der IE 8 ist immer anders, habs schon in der CSS reingepackt, schon indie Idex.php des Templates, es tut sich nix…
Was muss ich den machen damit ie 7, ie8 und Firefox total gleich sind, wie gesagt der ie 7 und der Firefox sind gleich nur der IE 8 weicht immer ab.