Problem mit einem html Script Formular

Guten Tag Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Auf einer Webpage, für welche ich verantwortlich bin, habe ich ein Formular per html eingebunden. Wenn man dies ausfühlt, dann auf absenden drückt, dann kommt eine Zusammenfassung und wenn man dann möchte, dann kann man nochmals absenden und die Daten werden an diverse Emails versendet.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass das Script für den 2. Teil fehlt, also die Zusammenfassund und dann die Möglichkeit, die Daten zu versenden. Könnte mir da jemand helfen? Problem ist auch, dass ich die Aufgabe einfach bekommen habe, das Problem zu lösen. Bin also kein Profi. Wäre jemand so nett und würde mir helfen? Besten Dank.

Scriptcode für das formular:

[PHP]H=„100%“ CELLSPACING=„0“ CELLPADDING=„1“ ALIGN=„center“>

Online-Entschuldigung Wird an diverse E-Mails geschickt. [/PHP]action="index.php?c=sent_entschuldigung"> gibt die 2.php Seite an. Dort soll die Zusammenfassung aufgelistet sein und nachher durch das drücken von Absenden an Emails versendet werden.

Viele Grüsse und Danke

paddy06

Vor-/Nachname
Adresse
PLZ / Ort
Tel. (Erreichbar auch tagsüber)
Einteilung (z.B. TLF/MS, AS, San, Kader etc.)
Übung vom (Datum)
Grund

Auf der 2ten Seite, wo sich dann die Zusammenfassung befinden soll, musst du lediglich die Daten, welche du per Formular eingegeben hasst, abholen und anzeigen lassen… (per PHP)

Wenn dann ein Button gedrückt wird, kannst du die Daten definitiv versenden, oder was auch immer du damit machen möchtest.

[PHP]
//Daten abholen
$variable = $_REQUEST[‚NameDesFormularFeldes‘];

//Daten ausgeben
echo "Eingegebene Daten: ".$variable;
[/PHP]mfg
Master CHief

Das verstehe ich nicht genau.

Was ist genau mit NamendesFormularfeldes gemeint? also zb Vorname?

Wo gebe ich ein, an welche emails die Daten gesendet werden?

Besten Dank auf jeden Fall.

Gruss P06

NameDesFormularfeldes ist der Inhalt des name-Attributs eines input-Elements (des Formularfelds eben).

Zur Versendung von Mails wird in PHP immerzu der PHPMailer empfohlen, der viele Klippen umschifft. Theoretisch geht es aber auch mit der Funktion mail().

[PHP]
//Definition des Feldes mit Name

//Inhalt abholen und in Lokale Variable speichern (Auf 2 Seite)
$email = $_REQUEST[‚email‘];
[/PHP]

für den mailversand empfehle ich dir die mail() FUnktion von PHP welche mermshaus bereits gepostet hat.

PHP-Einfach.de - PHP Tutorial - Mail Funktion