Problem mit F5

Guden,
wenn ich auf den Button „Blog erstellen“ auf meiner Webseite klicke, dann funktioniert alles prächtig. Wenn ich diesen jedoch gedrückt halte, dann werden tausende von Blogs angelegt, weil eben immer wieder die gleichen Infos gesendet werden.

Kann man das irgendwie umgehene? Wie macht ihr das? Muss ich wirklich alle POST und GET Array leeren?

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Ich würde es mit einer Captcha machen, oder eine Session anlegen, und nur 1 Blog pro Minute zulassen.

Damit habe ich noch keine erfahrung, wie ich solche Zeitabfragen mache. Ich suche mal in Google. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Würde ich auch mit einem Captcha lösen. Das ist ganz einfach zu realisieren.

Hier eine Schritt für Schritt anleitung, die in wenigen Minuten geschafft ist:
Captcha Tutorials mit Erklrungen - Captcha Tutorial - stoppt-den-spam.info

Ich sehe nicht so recht, was das mit einem Captcha zu tun haben soll.

wenn ich auf den Button „Blog erstellen“ auf meiner Webseite klicke, dann funktioniert alles prächtig. Wenn ich diesen jedoch gedrückt halte, dann werden tausende von Blogs angelegt, weil eben immer wieder die gleichen Infos gesendet werden.

Wenn du einen Button gedrückt hältst, dann wird seine Operation immer wieder ausgeführt? Das ist aber kein Standardverhalten.

Falls du mit „Button“ die F5-Taste meinst, müsste auch zwischendurch die Nachricht „Möchten Sie die Eingaben erneut senden?“ erscheinen, wenn das Formular (gibt es überhaupt eins?) per POST abgeschickt wird, was der Fall sein sollte, da das Erstellen eines Blogs eine Änderung am Datenbestand ist.

In diesem Thread haben wir Dinge diskutiert, wie sich „das doppelte Ausführen beim Drücken von F5“ umschiffen lässt:

Davon können wir gerne hier Details genauer besprechen, falls der andere Thread zu ungenau wurde. Ich wollte nur nicht alles erneut schreiben.

Ganz einfach
[php]session_start();
//Innerhalb deiner Formular Auswertung:
if ($_SESSION[‚letzterBlog‘] < time () - 60 || isset ($_SESSION[‚letzterBlog‘])) { //Wenn Session 60 Sekunden alt
//Auswertung darf durchgeführt werden
$_SESSION[‚letzterBlog‘] = time ();
}[/php]