Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem, ich möchte das Frameset benutzen, nur leider lädt er nur die linke Seite nicht den Main Frame!
Hier mal mein Code
[HTML]
Danke schon im Voraus
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem, ich möchte das Frameset benutzen, nur leider lädt er nur die linke Seite nicht den Main Frame!
Hier mal mein Code
[HTML]
Danke schon im Voraus
Warum Frames?
Ob er Frames benutzt oder nicht bleibt ihm überlassen. Genial fand ich den Sinnlospost der nicht mal ansatzweise hilft.
Wie dem auch sei, es wäre nicht schlecht zu wissen, was du für eine Ausgabe bekommst? Andernfalls kann ich nicht viel helfen, in deinem Script sehe ich an sich keinen Fehler… Auf die Schnelle würde mir höchstens einfallen, dass du die Datei falsch benannt hast, bezweifle ich aber eigentlich.
Es ist nicht unbedingt ein sinnlos Post aus meiner Sicht, denn da ich wissen möchte wiso er Frames braucht die so alt sind dass es beinahe in Richtung Antike geht. Und möchte ihn dann auf CSS verweisen was die gleichen möglichkeiten und noch mehr offenhält und desshalb um einiges Sinnvoller ist, mal davon abgesehen dass es Benutzerfreundlicher ist und und und, ich möchte jetzt nicht frech werden aber wahrscheinlich gebraucht er auch in den Frames noch kein CSS und das HTML ist unstrukturiert eventuell gebraucht er sogar noch Tabellenlayouts innerhalb der Frames was ist also falsch daran ihn nach dem Grund zu Fragen wesshalb er Frames beützt?
devilseye, ganz einfach, weil du ihn nicht auf diese ganzen Sachen verwiesen hast.
Ein arrogantes „Warum Frames?“ mit dem du auch noch zeigen möchtest, dass DU weißt, wie man es besser macht, es aber nicht sagen willst, hilft einem hier gar nicht.
Auch wenn ich im Grunde damit einverstanden bin, dass Frames veraltet sind, bin ich der Meinung, dass das auch höflich und konstruktiv geht.
Zum Thema:
Bist du sicher, dass du die richtige Datei einbindest? Du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten, wenn der Server auf Unix oder Linux ist (was meistens der Fall ist).
also ich habe dort zwei bereiche, einmal die navigation und eine startseite, er ladet aber nur die navigation und der rest bleibt schwarz, auch wenn ich bei der navigation eine andere datei aufrufe!
system windows, bals aber linux, weiß da aber den links, was ich da beachten muss! (Linuxuser)
Sind die Frames jetzt deine Wahl oder ist das jetzt Pflicht diese zu benutzen?
Denn diese werden nur Nachteile ergeben und sind nicht wirklich ein Barrierefreiheitbeispiel ^^
Ich kenne mich nicht wirklich mit der Framesyntax aus, was bedeutet dieses cols=„170,*“ ?
das cols=„170,*“ ist die breite, ich kenne leider keine andere mäglichkeit die navigation einzubinden!
Alter jetzt bin ich entsetz. Grundsätzlich hab ich ihn das genau gleiche gefragt aber bei dir gehts in ordnung? hallo??? gehts noch? meine Frage „Wiso Frames“ hatte genau die gleiche Antwort zur Folge.
Ich kann da auf die Schnelle keinen Fehler sehen.
Ich tippe mal drauf, dass die info.html nicht im selben Verzeichnis liegt oder anders heist (z.B. Info.html oder info.htm).
Im Zweifelsfall mal in die Logs schauen, warum der Server die Datei nicht ausliefert.
Mit dem Unterschied, dass inzwischen der Sinn und Zweck der frage geklärt wurde… 8-|
aslo das verzeichnis, bzw. der name der datei ist korrekt! mit den logs bin ich noch nicht drauf gekommen, guck gleich mal nach!
es funktioniert