Hallo html Nutzer,
Ich bin totaler Anfänger im Bereich hmtl und webcoding.
Da mir cms editoren wie joomla & co. doch etwas zu unpraktisch was das design betrifft sind, arbeite ich für meine neue website mit dreamweaver (design in photoshop).
Ich habe die Seite in Frames aufgeteilt und es zusammengebracht, meinen obersten Header und meinen Footer auf die Länge von 100% der Seite zu bringen. Ich hoffe, ich versteht, wie ich das meine :|. Ich habe das komplette Frameset markiert und auf 100% breite gestellt. Da unter meinem header eine linie ist, ist diese ein eigener frame. (siehe Rame Entertainment Movies - Elmar Bernhard) somit zieht der sich auch schön über die seite, ohne dass die frames von meinen buttons sich verzieht. ach genau… die buttons haben sich natürlich ursprüngliche verschoben und weiße spalten hinterlassen. das natürlich mit der richtigen hintergrundfarbe gelöst.
und nun zu meiner frage. ich habe das KOMPLETTE frameset auf die breite von 100% gestellt und dann zentriert (align also center), dennoch bleiben mein content bereich und der banner mit der kamera links.
wie kann ich das lösen?
danke euch vielmals und bitte um verständnis wegen meinen schlechten hmtl kenntnissen.
Tut mir leid aber ich sehe auf deiner Seite kein Frameset nur ein Tabellen-Design.
Gerade bei einer einfach aufgebauten Seite wie deiner ist das total unnötig…
Normalerweise würde ich sagen zentriere mit margin: 0 auto; aber wie das mit deinem Tabellen-Design geht weiss ich nicht.
Vielleicht mal überlegen CSS zu lernen und das Design dann mit CSS und nicht mit Tabellen zu machen.
Zunächst: Du hast (Gott sei Dank) keine Frames.
Aber: Du hast ein Tabellengerüst als Grundlage für deine Webseite erschaffen. Das ist fast genauso schlimm.