Schönen guten Morgen, Ich soll für meinen Chef die Seite von der Initiative-Ruhrstadt etwas verbessern. Die Html Fehler hab ich schon beseitigt, aber habe dennoch ein Problem, meine Seite passt sich nicht an einem Menu an. Eins sticht raus. Da ich in dem WrapDiv einen Border hab, fliegt er einfach über den border raus. Ruhrstadt - Stadt der Städte - Die Initiative-Ruhrstadt - das Original_lm
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Nein. Die Semantik ist noch unter aller Sau. Das ist das, wozu HTML eigentlich überhaupt da ist.
Gib Deinem Inhalt also noch eine anständige Semantik. Dann erst ist Dein HTML in Ordnung.
meine Seite passt sich nicht an einem Menu an.
Natürlich nicht (wenn wir beide das selbe meinen), denn Dein Menü links wird ja auch gefloatet. Damit befindet es sich nicht mehr im Textfluss und zählt somit auch nicht zur Bestimmung der Höhe des Elternelements.
Hi, danke für deine Antwort.
Ich meine das Rechte menue. Hab ich jetzt versucht zu clearen. Jedoch hat sich nichts geändert. Bei Clear: right und none bleibt es so wie gehabt und bei both und left ists unter der seite.
grüße
/Edit:
Du meinst mit Semantik den aufbau des HtmlCodes oder?
Ich hab kein Zugriff auf den Ftp und muss alles in ne 400pxwidth Textbox Pasten.
Der aufbau eines Template in diesem System ist einfach Krank, und da alles schon vorprogramiert ist und ich nur den Aufbau machen muss kann ich daran nichts ändern. Meine Html datei hat nur ca 20Zeilen. Ich muss halt sowas wie {content}etc eingeben. Wie geschrieben, ich darf/kann daran nichts ändern
Ich experimentiere eben nochmal kurz rum, Danke für deine Hilfe.
/Edit:
Ich hab es jetzt nochmal versucht. Clear Both,Left schiebt das menu Rechts unter die Seite, und right und None macht garnichts.
Gerade eben hab ich die seite einfach nur min-height gesetzt.