Im oberen Feld ist der Code:[php]($_POST[„vokabel_001“] == „Herr“)[/php]
und im unterem: [php]($_POST[„vokabel_002“] == „Hausherr“)[/php]
Bloß wenn ein Besucher es vertauscht, dass im oberem feld Hausherr steht und im unterem Herr; dann ist es zwar richtig, aber doch falsch. was auch logisch ist. weil es heißt ($_POST[„vokabel_001“] == „Herr“) und nicht ($_POST[„vokabel_002“] == „Hausherr“).
Wie schaffe ich es, dass in einem Feld 2 „Lösungen“ richtig sind??
Wenn ich versteht was ich meine…^^
leider schreibe ich wieder^^.
Ich hab ein Problem und zwar, ich hab jetzt gesamt 3 Vokabeln im Formular, doch wenn ich dann auf prüfen gehe, zeigt es mir immer Falsch…! an. Warum ich habe es richtig eingegeben
Hier wieder das Formular: http://www.kevinhartmann.de/kapitel_01.php
Info:
basilica heißt: markthalle und/oder gerichtshalle
curia heißt: kurie
forum heißt: forum und/oder marktplatz
Ich greife noch einmal den Vorschlag von Artemis auf:
Mach das mit einem Array und in_array() und/oder array_key_exists(). Mit Ifs und Elseifs wird das unnötig aufgebläht, unübersichtlich und ausserdem machst du dir dann zuviel Arbeit.
Ich hab so das leise Gefühl, du hast keine Ahnung von Php!
[PHP]<?php
if ($_POST["vokabel_001"] == "markthalle" || $_POST["vokabel_001"] == "gerichtshalle") {
?>
Richtig…!
<?php
}
else {
?>
Falsch…!
<?php
}
?>
[/PHP]
Wie wärs mal mit echo() ?
Mod-Edit: Zweiten Post entfernt - Was bringt das, wenn du ellenlange Beiträge zitierst und das gleiche drunterschreibst wie in diesem Post? Außerdem gibt es die Editier-Funktion.
Zusätzlich möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein übermäßiger Gebrauch von Satzzeichen nicht nötig, aber störend ist. (Artemis)
Aber es klappt immer noch nicht;
Ich hab jetzt gesamt 3 Vokabeln im Formular, doch wenn ich dann auf prüfen gehe, zeigt es mir immer Falsch…! an. Warum, ich habe es richtig eingegeben.?
Hier wieder das Formular: http://www.kevinhartmann.de/kapitel_01.php
Info:
basilica heißt: markthalle und/oder gerichtshalle
curia heißt: kurie
forum heißt: forum und/oder marktplatz