Problem mit Liste

Hallo zusammen,
ich möchte eine Liste mit einer eigenen Grafik als Aufzählungszeichen erstellen. Hierzu bin ich über folgenden Code gestolpert:
[html]

Grafik
Punkt 1
Grafik
Punkt 2
Grafik
Punkt 3
[/html] Mein Problem bei diesem Code ist jedoch, dass das Aufzählungszeichen und der Text jeweils eine Zeile versetzt angezeigt werden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit HTMl oder auch CSS beides in einer Zeile anzeigen zu lassen?

hmm…also aus irgendwelchen gründen funktionierts bei mir perfekt (firefox, ie, konqueror, opera, netscape). wahrscheinlich, weil ich noch ein grundgerüst drumgebastelt hab’.

Nils aka XraYSoLo

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ein entsprechendes Grundgerüst ist bei mir auch drum. Es wird bei mir im Firefox und im IE so angezeigt, dass das Aufzählungszeichen immer eine Zeile über dem Text ist. Auch im beim Code von selhtml ist es genauso: http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/dl_dt_dd.htm

das liegt daran dass du eine definitions-liste benutzt. da ist das nun mal so.
probier es mal mit
[html]

• Punkt
  • Punkt2
[/html] das ist eine unordered list. hier ist das aufzählungszeichen neben der schrift

Die Liste funktioniert, aber gibt es eine Möglichkeit bei der unordered list eine eigene Grafik als Aufzählungszeichen einzubinden?

Ja, mittels [css]list-style-image[/css].

Ah, vielen Dank!

Die Liste sieht jetzt genauso aus, wie ich mir das vorgestellt hatte :smiley: