Probleme bei der Seitengestaltung,bräuchte Tips.

Hallo zusammen,

bin dabei eine Fotoseite mit meinen doch sehr begranzten HTML-Fähigkeiten zu
gestalten :slight_smile:
Da ich hauptsächlich viele recht große Fotos einsetzen will bevorzuge ich eine Seitenbreite von 1280 Pixel.
Ist diese Seitenbreite heutzutage ok?
Bei meinen Eltern die ein altes Laptop mit einer geringeren Auflösung haben sieht das nämlich nicht gut aus.
Ein weiteres Problem das ich habe ist,daß die Slideshow nicht ganz mittig dargestellt wird.Wodran das liegt weiß ich ebenfalls nicht.

Hier der Link zur HP http://hochzeitsfotograf-heinsberg.de
Vielleicht könntet ihr mal kurz drüberschauen??

Vielen Dank

Slideshow ist bei mir mittig, oder handelt es sich nur um ein paar Pixel?

und

Ist diese Seitenbreite heutzutage ok?
Bei meinen Eltern die ein altes Laptop mit einer geringeren Auflösung haben sieht das nämlich nicht gut aus.

Du hast dir deine Frage selber beantwortet, wenn du Rücksicht auf Auflösungs-schwache Monitore nehmen willst, dann bleib bei einer maximalen Seitenbreite von ca. 1000 Pixeln (Browserscrollbalken nicht vergessen)

MfG,
Jakob

Generell ist es nicht richtig, eine Website auf eine bestimmte Breite festzulegen (obwohl es häufig einfacher ist und an Desktop-PCs keine Probleme gibt), es ist besser ein flexibles Layout zu gestalten. bei der oben angegebenen Seite spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sie flexibel zu gestalten. Es gibt keine großen Grafiken oder Designelemente, die das Webdesign zerhauen könnten (weil die Seite weiß ist), also brauchst du auch keine feste Seitenbreite angeben.

Erstmal danke für die Antworten.
Da ich leider nur sehr wenig Ahnung vom HP-Bau habe mal eine blöde Frage :slight_smile:
Wenn ich die Werte für Header,Body,Container,Inhalt für die Breite auf „AUTO“ stelle,wird die Darstellung dann je nach Displayauflösung automatisch angepasst?

Danke

Nein werden sie nicht.

kruschimappel hat dir die Antwort schon gegeben:

Lass die Breitenangaben einfach weg und mach sie nur da wo sie auch nötig sind wie zum Beispiel bei der Navigation.

Gruss
Elroy