Probleme mit Bildern im IE

Hallo zusammen,

bei einer von mir gebastelten Seite tritt ein komisches Phänomen auf:

Im IE 6 und 7 werden Bilder nicht angezeigt, wenn sie mit align=right bzw. left direkt oder über CSS mit float: rigth bzw. left formatiert werden. IM FF sind die Bilder zu sehen, im IE nicht.

Allerdings werden sie geladen und die Formatierung ist zu sehen, d.h. der Text umfließt eine leere Stelle. Über die rechte Maustaste kann man die Bilder Speichern, aber nicht anzeigen lassen.

Eine Vermutung ist, dass das ganze mit der Anzeige-Reihenfolge zusammenhängen könnte. Aber z-index:1 für den umschliesenden div-container und z-index:100 für das Bild haben auch keine Abhilfe geschaffen.

Anzusehen ist das ganze unter: http://www.othernoises.de/cms/portal/index.php?idcatside=99

Also stellt sich die Frage: kennt jemand dieses Problem und wie sieht die Lösung aus?

Gruß, Hendrik

Hallo,
ich sehe das Problem unter dem IE7 nicht … Vielleicht solltest Du ein Screenshot zusätzlich einbinden …

Gruß,
Jumper, the II.

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt…

Es liegt an der Verschachtelung einiger Div-Container und deren Positionierung. Ich hab zwar das ursprungliche Problem nicht gelöst, konnte den auftretenden Effekt aber umgehen.

Der IE und dessen interpretation von CSS wir mir immer ein Rätsel bleiben…