Wenn ich diese mit IE8 betrachte dann wird nur die Hälfte der Seite dargestellt. Mit IE9 oder mit dem FFX funktioniert es wunderbar.
Mein Verdacht ist das es vielleicht mit der fehlenden CSS3 Unterstützung seitens des IE8 liegt.
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das korrigieren könnte? oder ein Workaround?
bring erst mal dein Code in Ordnung.
Mit diesem Doctype zeigt der Validator glatt 60 Fehler an. Mit dem Doctype HTML immerhin noch 39, davon einige sehr gravierende, wie nicht geschlossener Span-Tag.
Den Validator findest hier → The W3C Markup Validation Service vielleicht wechselst du nebenbei auch mal auf die neueste Typo3 Version.
Du kannst aber doch nicht im Ernst von uns erwarten, das wir uns durch den Code quälen um dann festzustellen, das ein UL oder Div nicht geschlossen wurde?
Wenn Typo3 die Fehlerursache ist, dann in die Tonne damit. Es gibt unzählige CMS, die besseren Code erstellen.
Nur mal ein Beispiel: Du verwendest 2 gleiche IDs mit Namen Startblocks und verwendest JQuery. Wenn Jquery nun per Id ein Element anspricht kann das nur schlecht sein. Ids dürfen nur einmal im Code vorkommen, sonst nimmt man Class.
bleib mal relaxed
ich hab von niemanden irgendwas erwartet. vielleicht hatte ja jemand ähnliche probleme und könnte einen tip geben.
die ID’s habe ich schon in CLASS elemente gewandelt, der Fehler war mir schon bewusst. Wie gesagt der Darstellungsfehler lag eigentlich nur daran das dass element nach dem auftauchte obwohl das
zuerst kam.
Wie man so sagt, vor lauter Bäum sieht man den Wald nicht mehr.
das mit dem phpsession id murks kann man durch einen workaround in der htaccess oder php.ini fixen.
Ja, oder indem du URL-basierte Sessions ganz deaktivierst (und nur noch Cookie-basierte zulässt). Das würde auch die Gefahr von Session-Hijacking verringern und Seiten besser verlinkbar machen.
Typo3 lässt wie jedes andere CMS die 100%ige Kontrolle über den erzeugten Quellcode zu - viele machen es aus was für Gründen auch immer nicht. Das hier beschrieben Problem hat auch nichts mit typo3 an sich sondern mit PHP zu tun, was auch bei jedem anderem PHP-basierten CMS auftauchen kann.