Ich bin gerade dabei eine neue Page zu erstellen und hab auch mit CSS angefangen. Es lief recht glatt, aber jetzt steh ich vor einem (für mich) schwierigen Problem:
Ich will jetzt also neuen Frame im „topic“ bereich bestimmte Infos anzeigfen lasse (wenn „News“ aktiv ist, dann soll da stehen „News“ etc.) aber ich krieg das nicht gebacken…
Das müsste eigentlich so funzen, dass wenn z.B. „News“ angeklickt wird, und auch im Inhalts-Frame die News angezeigt werden, das ebenso mit dem Topic-Frame passieren muss. Ich steh irgendwie auf’m Schlauch…
du willst also, das sich die linkfarbe ändert wenn ein link aktiv ist?
das bekommst du hin mittels der Pseudoklassen
a:link {color:blue;} /*Normalzustand des Links*/
a:visited {color:darkblue;} /*Link wurde schoneinmal besucht*/
a:active {color:red;} /*Link ist grade aktiv*/
a:hover {color:green;} /*Wenn Maus den Link überfährt*/
dein problem lässt sich somit durch [COLOR=„Green“]a:active lösen
Danke den Tipp, aber was war leider nicht mein Problem. Das mit den Links kenn ich und verwende ich auch.
Es ist so, dass ich als Buttons Bilder verwende, die so zum Hintergrund passen, dass nur die Schrift auffällt. Meine Frage ist, um sie jetzt mal allgemein zu stellen: Wie kann ich eine Aktion, die durch Klick ausgeführt wird, auf 2 Frames auswirken?
Frame I ändert die Anzeige in Frame II, weil sich in Frame I die Buttons befinden (duch href= „link“ und target=„fenster“).
Frame I soll aber auch den Inhalt in Frame III ändern.
Einfacher (nicht besser! einfacher!)
gehts wenn du den ersten frame so definerst: href="ziel" und target="deinframename"
den anderen mit onClick="parent.frame.deinframename.location.href = 'ziel’ "