Probleme nach Neuinstalation von Windows Xp Professional

hi!

Ich habe mit einen meiner Pc’s ein problem. Als erstens wollte ich das Windows komplett neu Instalieren. Also habe ich die Cd eingelegt und angefangen, am Anfang lief alls guet, bis ich die Festplatte und drei Partitionen aufteilen wollt.
Ich habe gemerkt das die Festplatte nach der aufteilung nur noch 131GB gross war. Anstatt 250. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe fortgefahren. Als ich das Internet einrichten wollte, klappte das einfach nicht. Also nahm ich die Treiber Cd und wollte die Treiber instalieren. Aber die einzelnen Treiber wolllten sich nicht Instalieren lassen, und der Dienst wurde abgebrochen. Mich wurde gefragt ob ich den Problembericht senden wolle, habe es aber nich gemacht weil ich kein Internet habe.
Also… Meine Probleme

1. Festplatte nur noch 131GB gross
  2. Nichts lässt sich Instalieren.

Ich wäre demjenigen sehr verbunden, der mir mit meinem problemen weiterhelfen könnte.

mfg jandaking

hoi jan, bis hüt abig ^^

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung Snap-In
Dort siehst du nen „schwarzen Block“ der ist der Rest deiner Platte da steht „unbenutzer Speicherplatz“ oder so. Dort machste dann ne neue Partition draus. Ende.

Vielen Dank!!

Ich werde es gleich ausprobieren!

mfg…!!

Ps: weis du veilleicht warum ich keine Sachen(Software) installieren kann?

Wenn du mir sagst was du alles gemacht hast und mich mit mehr Informationen versorgst kann ich dir eher helfen…

hm…! ja eigentlich nur windows installiert. Wollte dan die Programme instalieren. Aber da het es mich einfach den Dienst beendet. Vieleicht solle ich mal bei den Diensten nachschauen, kann ja sein das einer Deaktiviert ist. Auf welcehn müsste ich achten? mfg jandaking

Du guckst wo „Für Systemstart notwendig“ oder WICHTIG dran steht und den aktivieren :slight_smile:

hmm kann auch dran liegen dass du nen 2ten BNutzer auf dem Pc gemacht hast, dem aber nur die Rechte gabst, Programme zu installieren, die aber nicht das funktionieren des Pcs beeinträchtigen??

Wäre meine einzige möglichkeit.

Greetz,
Nobody1993

Hallo Nobody1993,

wenn sich jandaking seit 9.9 nicht mehr gemeldet hat wird sich sein Problem wohl erledigt haben, bitte hör auf alte Threads auszugraben, beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung!