Programm schließ sich sofort

Hallo, ich habe mal ein kleines Programm geschrieben.

Man soll 2 Zahlen eingeben und das Programm addiert diese zwei Zahlen

Hier mein CODE:

#include
using namespace std;

int main()
{
int zahl1;
int zahl2;
cout<<„Welche zwei Zahlen sollen addiert werden?\n“;
cin>>zahl1;
cin>>zahl2;
cout<<zahl1<<" + „<<zahl2<<“ ergibt „<<zahl1+zahl2<<“\n";
cin.get();
}
So wenn ich nun aber die 2 Zahlen eingebe und denn erneut auf „enter“ drücke um das Ergebniss zu bekommen , schließ sich das Programm sofort und ich sehe nicht das ergebniss.

EDIT:

Wenn ich jetzt aber alle 4 Rechenoperation einbinde, dann geht das. Dann schließt er nicht das Programm sondern rechnet mir das brav aus:

#include
using namespace std;

int main()
{
int zahl1;
int zahl2;
cout<<„Welche zwei Zahlen sollen addiert werden?\n“;
cin>>zahl1;
cin>>zahl2;
cout<<zahl1<<" + „<<zahl2<<“ ergibt „<<zahl1+zahl2<<“\n";
cin.get();
cout<<zahl1<<" - „<<zahl2<<“ ergibt „<<zahl1-zahl2<<“\n";
cout<<zahl1<<" * „<<zahl2<<“ ergibt „<<zahl1+zahl2<<“\n";
cout<<zahl1<<" / „<<zahl2<<“ ergibt „<<zahl1/zahl2<<“\n";
cin.get();
}
Aber wieso geht das nicht, wenn ich nur eine Addition einbaue?

EDIT:

So hat sich erledigt. Habe noch ein cin.get eingebaut. Aber trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit.
Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread löschen.

Hallo,

Du hättest auch einfach nen getch() nehmen können !

#include<iostream>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main()
{
 int zahl1;
 int zahl2;

 cout<<"Welche zwei Zahlen sollen addiert werden?\n";
 
 cin>>zahl1;
 cin>>zahl2;
 
 cout<<zahl1<<" + "<<zahl2<<" ergibt "<<zahl1+zahl2<<"\n";
 
 getch();
}

getch()

Ach wenn ich diesen Befehl verwende, schließt sich das Programm nicht ?!

dann verwende system("pause");wahrscheinlich hast du für getch() nicht die richtige bibliothek eingebunden. ist aber ja wurschd. bei dem system(„pause“); brauchtst du nur die einzubinden, außerdem brauchst du den return 0; nicht mehr zwingend. du könntest auch zb return exit_success nehmen oder sowat. aber irgendeinen return wert solltest du schon einbauen.