Programm/Software zur Verwaltung von Werbung?

Hallo zusammen!

Ich betreibe privat eine Website und bin durch die Googlesuche bei Fragen zur Erstellung des öfteren auf Euch aufmerksam geworden. Bisher konnte ich zum Glück immer die Antworten ohne Fragen rausbekommen. Diesmal geht es leider nicht anders.

Ich suche ein Programm oder Software, womit ich Werbung auf meiner Website verwalten kann.

Dazu: Ich nehme nicht an AdSense o.ä. teil. Die „Werbung“ wären Banner für befreundete Websiten oder soziale Themen. Bisher habe ich diese immer manuell per Hand eingefügt.

Nur wäre es schöner mit einem Programm sagen zu können. An diese Stellen kommt Werbung (immer gleiche Maße), gewechselt wird per Zufall zwischen diesen, etc.

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Sonst gerne nachfragen. Auch wenn Ihr mir ein kostenpflichtiges Programm empfehlen könntet, wäre ich nicht abgeneigt.

Leider muss ich dazu sagen, dass die Website auf reinen HTML-Befehlen aufgebaut ist, da ich leider durch PHP und CSS nicht durchblicke. Hoffe, dass ist für den Wunsch der Verwaltung der Werbung kein Hinderniss.

Über Antworten freue ich mich.

Edit:

Hallo nochmal zusammen. Hätte denn keiner eine Lösung oder Idee? Würde mir echt weiterhelfen.