PW diebstahl

UPDATE:
Die Datenabfrage beim zuständigen Provider läuft gerade, d.h. die Logfiles dafür werden nicht gelöscht, sondern bis die Staatsanwaltschaft anfragt aufbewahrt. Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.

Hallo,

mittlerweile haben wir die IP-Adresse, die dafür verantwortlich ist und auch das Passwort von „Mixed“ gestohlen hat, ausfindig gemacht und bereiten jetzt eine Strafanzeige sowie Daten-Abfrage beim zuständigen Provider vor. Diejenige Person wird nicht ungestraft davonkommen. In der Zwischenzeit bedanke ich mich für die Geduld der Moderatoren und User!

Da habe ich gerade gelesen. Wollte mla fragen ob das einer aus dem Forum hier war? Und was denkt ihr was euch das bringt? Er hat ein PW geklaut mehr nicht, oder hat er beiträge gelöscht?

er hat mods gesperrt und den ruf einiger leute dezimiert

na und? sonst nix?

und ca 3000 threads weg gelöscht. (und 40000 posts)

da ist man doch glücklich, wenn man ein backup einspielen kann und die daten wiederherstellen kann.

ist schon lange her… wir haben es ers jetzt gemerkt. Aber tomazu versucht es vielleicht.

und muss er dann strafe zahlen? oder wie?

er muss die threads per hand wieder eintragen. :slight_smile:

@Cisi, kann es sein das der jenige auch meinen namen Topa damals mit den nazi scheiß gefüllt hat?

40000 posts… das wäre ne gerechte strafen

war „Mixed“ denn schon länger Moderator? Weil mir das bisher noch nie aufgefallen war… Erst seit die Mods gesperrt waren… Aber da kann ich mich auch irren…
Gruß, Fredmonster!

seit prophet weg gegangen ist.

-3000 Threads gelöscht
-3 Mods Gesperrt
-von leuten den ruf ruiniert

und wer weiß was noch alles…nicht schlecht…ich denke mal das ist wirklich ne anzeige oder sowas wert!
er hätte wenn er wollte ja das komplette board löschen können:(

@OP: ich denke nicht das derjenige sich jetzt melden würde

Bastian

das hätte aber seine Zeit gedauert sogar wenn man auf Alle markieren geht^^ naja mein PW wurde mir mal vor 2 Monaten geklaut aber ich habe es zu schnell gemerkt und solange von 5 Konten mit diesem PW 4 deaktiviert und einer nach dem anderen wieder geändert^^

wie meinst du das „von 5 konten“ ???
hast du mehrere accounde oder was?

Bastian

hier nicht, E-Mail + Co…

achso…sowas kenn ich…hatte ich mal in nem online-chatprogramm!
der typ war aber zu doof die email adresse von mir zu ändern so das ich mir das passwort zuschicken lassen hab
aber jetzt schluss mit spam

Bastian

achja nur noch kurz:

GEFÄHRLICH!

die Messenger PW’s gleich wie die von den Foren zu haben… ich weiss dass die Messenger PW’s im Klartext in Dateien stehen… bei Gaim ist das z.B: C:.gaim*.xml oder so ebenso bei YAHOO! MSN! ICQ

Wer das selbe Passwort für verschiedene Logins benutzt ist eh nicht mehr zu retten :wink:

dem stimm ich zu…
und wer seinen eigenen namen nimmt ist sowiso dumm…