Quali der Bilder Automatisch ändern

Habe 4 verschiedene Divs mit 4 verschiedenen, auf die größe der Divs skalierte Bilder!
Nun mein Problem, wenn ich die seite im IE anschaue, sieht das Bild sehr rau aus, allerdings in einigen IE versionen nicht!
genau so wie im firefox und Opera, da werden sie ganz glatt und in sehr guter Quali gezeigt!
Gibt es einen Code der die Bilder Automatisch Qualitativ verändert und an den Browser anpasst (bzw. an den bildschirm des Users) damit dieser das bild genau so sieht wie zb. ein Opera nutzer?
(sorry habe die gesichter und die adresse verpixeln müssen…)
[ATTACH=full]3571[/ATTACH]

Lässt du die Bilder vom Browser skalieren? Dann wird es in manchen Browsern nämlich sehr „rau“.
Speichere die Bilder stattdessen direkt kleiner. Ersparst den Nutzern dadurch auch unnötige Ladezeit.

Das Problem ist, wenn ich es kleiner speichere, dann zeigen es Opera und Firefox auch in schlechterer qualität an (wie wenn du weichzeichner drüberlegst)
kann ich das bild irgentwie so einbinden das es direkt aus dem ordner geladen wird? zb. iframe? geht das?

Moin,
mit „in einigen IE Versionen“ meinst du IE <= 7?
Für den IE7 kannst du
-ms-interpolation-mode: bicubic
für die Bilder ins CSS schreiben. Für IE <=6 gibt es Filter, die sind aber schwieriger zu implementieren.

Ich würde mit media-querys entsprechend große oder kleine Bilder ausliefern, wenn es denn unbedingt nötig ist.

MfG

Funktioniert bei fluiden Layouts mit fluiden Bildgrößen leider nicht. Allerdings sieht die Website in diesem Fall nicht so aus, als würde sie auf fluides Layout setzen…
Wieso eigentlich die Verpixelung? Ist das wieder so eine „Wir präsentieren uns im Internet, aber wehe jemand schaut die Seite an“-Geschichte?

tut mir leid aber die seite ist noch nicht online und die bilder sind auch nur tests, man weis nichtmal ob diese überhaupt verwendet werden

Da ging ich von aus :slight_smile:

Wenn das Bild die Selbe Größe hat wie das Div hat und nicht skalieren soll, dann sollte doch alles im grünen Bereich sein? Oder stehe ich aufm Schlauch?