Quelltextinformationen verbergen

ich versuche gerade eine homepage zu schreiben und dabei hat sich für mich eine generelle frage aufgeworfen:
man kann sich (wie es sich für mich als anfänger darstellt) den quellcode jeder internetseite z.b. mit dreamweaver detailliert ansehen. wenn ich aber nun als beispiel einen knopf auf der hp darstellen will, der bei betätigung einen „geheimen text“ anzeigt, steht diese text doch bereits im quellcode und man bräuchte den knopf gar nicht drücken um diesen zu sehen. wie kann ich es also wasserdicht gestalten, dass gewisse informationen bis zu einem definierten zeitpunkt für den besucher uneinsehbar sind?!
danke schon einmal.
grüße,
maxi

oh das war eine schlechte einführung in das forum… nach dem post gesucht und gefunden: „100. thread mit dem gleichen thema geschlossen“ → geht eben nicht

^^ wenigstens hast du es selbst gemerkt, das könnt nicht jeder von sich behaupten :wink:

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ob es möglich ist mit anderen mitteln als html meinem wunsch nachzukommen?!

Du kannst hierfür gut mit Datenbanken arbeiten, sprich PHP und MySQL. Dabei wird dann der entsprechende Inhalt aus einem Datensatz abgerufen, den du vorher eingefügt hast.
Dieser Text ist bevor man auf den Button geklickt hat, nicht im Quelltext nachlesbar.

Falls du Interesse an PHP hast, kannst du dir auf folgender Seite einige Tutorials über PHP angucken.

danke für die schnelle antwort :slight_smile:
auf deinem link sehe ich nur kaufempfehlungen, aber keine tutorials!? bin wahrscheinlich zu blind oder die tutorials sind gut versteckt :wink:

entschuldigt bitte, wenn ich hier ohne lernversuche einfache fragen stelle, aber die beantwortung hilft mir bei der entscheidung, ob ich überhaupt anfangen soll mit dem lernen: