Query Funktion

Was ist hier falsch?

[php]function query($Query)
{
    $row = array();
    if(!$Result=mysql_query($Query))
        return false;
    else
    {
        for($i=0;$i<mysql_num_rows($Result);$i++)
            $row[$i] = mysql_fetch_assoc($Result);
        return $row;
    } 
}[/php]

Falsches Forum ? Mehr fällt mir nicht auf !

edit

erstmal query ist eine interne variable würde ich ändern den namen … und wenn du keine weitere beschreibung einer fehlermeldung oder deratiges machst kann man dir net helfen !

ok, das war nicht was ich gemeint hatte, aber es stimmt :cry:

kann den thread mal wer verschieben?

Fehler:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\programme\easyphp1-8\www\game\includes\Sessionhandler.php on line 78

Du brauchst hilfe, die kannst du bekommen den du bist einsichtig !

Sag mir mal ob eine fehlermeldung oder so herrauskommt … dann kann ich dir vllt. genauer helfen !

Fehlermeldung steht oben :mrgreen:

Dann stimmt was mit der Query nicht, die du an die funktion übergibst !

Poste den Query mal !

edit denn bei mir läuft es mit einem vernünftigem query … ich bekomme nen array zurück !

und was davon ist line 78?
ich wette mal, die sql-anfrage ist syntaktisch nicht korrekt.

Nils aka XraYSoLo

einen eindimensionale oder nen mehrdimensionalen array?

Array ( [0] => Array ( [benutzer_id] => 1 [benutzername] => blasen [kennwort] => 1ed665512a594c5989807623897a7f74 ) [1] => Array ( [benutzer_id] => 2 [benutzername] => blasen2 [kennwort] => 1ed665512a594c5989807623897a7f74 ) )

als bsp. …

bei der abfrage : „SELECT * FROM tbl_benutzer WHERE 1“

kann der fehler vielleicht mit einem update zusammen hängen?

Ich hab doch gesagt poste mal bitte den query den du übergibst ! vllt. ist der fehlerhaft !

ich übergebe leider massenweise querys mit der funktion, aber die wo ich denke an der das hängt^^ wäre die folgende:

$sql = „UPDATE
User
SET
Log = ‚Login‘
WHERE
UserID = „.$_SESSION[‚UserID‘].““;
$r = $sh->query($sql);

Hallo,

also es wäre mir neu das du nach einem Update ein num_rows machen kannst du selektierst ja nichts sonder updatest die tabelle … mach doch eine fall unterscheidung … sowas hier z.B.

[php]

<?php function query($query,$fallunterscheid=1) { // $fallunterscheid // 1 = SELECT // 2 = UPDATE / INSERT / DELETE $row = array(); $result = mysql_query($query); if(!$result) { return false; }else { if($fallunterscheid == 1) { for($i=0;$i

[/php]

Moved: PHP

Die mysql_num_rows entsprechende Funktion für DELETE, INSERT, UPDATE - Queries lautet mysql_affected_rows. Es liefert die Anzahl der betroffenen Zeilen.

beispiel haben?
da:

[php]

<?php $sql = "SELECT arg1, arg2, arg3 FROM table WHERE voraussetzung = bedingung"; mysql_num_rows($sql); ?>

[/php]

jetzt gibt er dir die anzahl der zeilen aus.

z.b. gut für ein gästebuch, von wegen xx user haben hier ihire beiträge hinterlassen“

Nils aka XraYSoLo