Ränder links und rechts einbauen

Hallo!
Ich möchte gerne auf eine Webseite links und rechts Ränder einbauen. Mit Tabellen geht dies ja nicht, weil dann immernoch kleine Streifen rund um der Tabelle bleiben, oder geht das doch?
Was wäre eine andere Möglichkeit?

Danke im Voraus!
mfg

Kannste ganz einfach mit css machen.

border-left: 1px solid #000080; border-right: 1px solid #000080;

Wo füge ich dies dann ein?

Tja, gib uns den Link zu deiner Seite oder zeig uns wenigstens deinen Code. :wink:

Dies ist der Abschnitt bei dem Ränder sein sollen:
[html]

Ironspeedies
Logo

Text1
Text2

[/html]

body { border-left:1px solid #000080; border-right:1px solid #000080; }Anscheinend hast du aber noch nie CSS verwendet. Schau dir das hier mal an:
SELFHTML: Stylesheets (CSS)

entweder in den Body, oder du packst die Seite nochmal in nen ganzen Div und gibst dem diese Eigenschaften.

Soweit geht das jetzt.
Die Ränder sehen jetzt links und rechts aus, wie Rechtecke. Geht das auch, dass ganz am Bildschirmrand der kleine Streifen mit der eingestellten Hintergrundfarbe auch zum Rand und dessen Farbe wird?
Der Rand gehtbis jetzt nur soweit nach unten bis der Text aufhört. Kann man ihn auch bis ganz nach unten ziehen?

mfg

[code]html {
height:100%;
}

body {
height:100%;
border-left:1px solid #000080;
border-right:1px solid #000080;
}[/code]

Ja, aber das liegt daran, dass Tabellen nicht dazu da sind, Layout zu machen, sondern nur, und ich meine ausschließlich, um tabellarische Daten auszuzeichnen. Layout macht man allein mit CSS.
Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten

Gruß,
-Efchen