Referer überprüfen - Missbrauch vermeiden!

Hallo Leute!
Vor einigen Tagen habe ich mein eigens E-Book zum Online-Kauf gestellt. Als ich heute morgen die Server-Log-Datei gecheckt habe, wurde mir ein Download aufgelistet. Ich dachte schon, Yippeee!!! It works.

Nun ja, zu früh gefreut. Was war? Ein User war auf meiner Seite, hat sie ordentlich durchgecheckt und ist dann, ich weiß nicht wie, zu meinem WinRar Archiv gekommen.

Ich weiß, ganz klare Sache: Da müssen variable Passwörter her, die mit E-Mails verschickt werden. Aber: In Sachen HTML bin ich noch ganz am Anfang, aber es macht mir zumindestens Spaß.

Um zukünfitgen Missbrauch zu vermeiden, möchte ich jetzt eine kleine Überprüfung einbauen.

Wenn (funktion: if xD)der User von Paypal (bislang einzige Zahlungsmöglichkeit neben Vorauskasse) (referer=paypal*) kommt, dann soll ihm die Seite angezeigt werden, sonst (else xD) wird er an die Startseite weitergeleitet.

In Excel würde das wahrscheinlich so aussehen: wenn(referer=*www.paypal.com/*;show_page;*weiterleitung

Jedoch brauche ich die HTML-Codes ^^

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, denn es gibt im Internet 25x mehr Seiten, die einem helfen sich aus Unterlassugnsansprüchen von Copyrights „rauszuziehen“ als Seiten, die einem helfen, diese Ansprüche geltend zu machen.

Clemens

Edit:
Hab gerade herausgefunden, dass ich das Problem durch PHP lösen muss. Jedoch bin ich da noch schlechter als in HTML…

Am besten lässt du dir sowas von jemanden programmieren (→ Jobbörse), damit es auch wirklich sicher ist. Das mit dem Referrer halte ich auch nicht unbedingt für die beste Lösung.

Ja, dass macht man mit PHP.

Ich empfehle dir das Buch, wenn du das durch hast, dann kanste das:

Dynamische Webseiten mit Php 5.1 / MySql 5

MfG

Vielen Dank für den Link.
Kann ich mit dem Buch echt was anfangen, wenn ich noch keine stabilen HTML-Kentnisse habe? Wäre es da nicht gut, vorher ein HTML-Buch zu lesen?

Und was mache ich in der Zwischenzeit? Das können doch nur ein paar PHP-Zeile sein oder? Also, alles was von Paypal kommt wird durchgelassen, der Rest wird an die Startseite weitergeleitet.

Lg Clemens

HTML muss man nicht lernen, HTML muss einem klar werden.

Dir muss klar sein, dass HTML zur sinnvollen Auszeichnung von Elementen dient und CSS fürs Layout, mehr ist an der Sache nicht dran^^.

Ich würde das E-book solange eben nicht auf dem Server haben oder wie Körnerbrot sagte einen Auftrag in die Jobbörse geben^^

MfG

Das ist mir schon klar =)

Versteh mich nicht falsch, ich möchte schon das das funktioniert, aber ich möchte kein Geld ausgeben. Im Moment steh ich noch am Anfang dieses Projektes.

Lg

Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS

Lies Dich hier mal ein. Da kannst Du die Grundlagen lernen.
Da lernst Du auch, dass HTML nur für die Seitenstruktur da ist und noch nichtmal was mit dem Aussehen zu tun hast, geschweige denn, dass Du das, was Du willst, mit HTML umsetzen könntest.